Klarer Erfolg - Vier Tore von Albert Bugdol

24.09.2013 von Steffen Echtermeyer

Mit einem 9:0 Erfolg gegen die SG Menteroda/Holzthaleben konnten unsere Jungs einen weiteren Erfolg feiern und bleiben somit als einziges Team in der Kreisklasse ohne Gegentor.

Entscheidend für diesen klaren Sieg, auf dem Sportplatz in Holzthaleben, waren die ersten zwanzig Minuten der Partie. In dieser Phase konnte das FSVP Team die Gastgeber mit guten Kombinationen und Passspiel in die ein oder andere Verlegenheit bringen. Mit den ersten ordentlich vorgetragenen Angriff über die linke Seite erzielten unsere Jungs in der ditten Spielminute das 1:0 durch Albert Bugdol. In der achten Minute war es wieder Albert Bugdol der nach einer schönen Kombination mit Marvin Hoffmann zum 2:0 den Ball im Tor versenken konnte. Nach fünfzehn Minuten sorgte Hans Büchner mit dem 3:0 schon für klare Verhältnisse, nachdem er mit einem schönen Distanzschuß erfolgreich war. Bis zur Halbzeit konnte man durch weitere zwei Tore von Albert Bugdol und einem von Sanjin Medar auf 6:0 erhöhen.

Am Spielgeschehen änderte sich in der zweiten Hälfte kaum etwas. Die Gastgeber gingen weiter kaum ein Risiko ein. Sie blieben ihrer defensiven Haltung und der aggresiven, manchmal sehr harten Zweikampfführung treu. Da unser Abwehrverband sehr gut stand, ergaben sich auch für die SG Menteroda/Holzthaleben kaum Chancen zum Kontern. Die beste Abschlußmöglichkeit ergab sich für die Gastgeber nach einer Unstimmigkeit zwischen unserem Torwart Max Schukat und dem vor Ihn positionierten Dominik Ladig, da sich beide nicht sicher waren wer den Ball aus der Gefahrensituation klären sollte. Durch zwei Distanzschüsse (S. Medar und H. Büchner)erhöhten unser Team auf 8:0. Den Endstand stellte Dominik Ladig mit einem direkt verwandelten Freistoß her.

Aufstellung :

M. Schukat; C. Löffel; N. Brandenburg; D. Ladig (1 Tor); L. Gath; A. Bugdol (4 Tore); H. Büchner (2 Tore); S. Medar (2 Tore); M. Heukrodt; M. Hoffmann (S. Hof); S. Brunthaler (L. Köth)