Salza-Cup: Zweite Mannschaft holt den Salza-Cup/C-Junioren werden Zweiter

31.12.2010

Am Donnerstag starteten die C-Junioren ihr Turnier. Hier standen am Ende die Sieger der Vorrundenstaffeln, Wacker Gotha und Preußen I, im Finale. Die Gothaer nutzten die anfänglichen Fehler der Preußen dabei gnadenlos aus und zogen schnell auf 5:0 davon. Die Kurstädter kämpften sich aber mit drei Treffern in Folge noch einmal heran, mussten sich am Ende aber mit 3:6 geschlagen geben.
Am Abend konnte dann unsere zweite Männermannschaft ihr Turnier gewinnen und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht. In einem weitestgehend fairen Turnier machten vor allem die Kreisligisten auf sich aufmerksam. Im ersten Halbfinale konnte sich Nägelstedt gegen Bad Nauheim knapp durchsetzen. Auch das zweite Halbfinale der Preußen gegen Großengottern wurde erst durch zwei späte Tore der Preußen entschieden. Im Finale sicherten sich dann die Preußen nach spannendem Spiel den Turniersieg.