Erster Auswärtssieg in der Rückrunde für E II

15.05.2017 von Torsten Otto

Mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Erfolg holte unsere EII-Junioren Ihre ersten Punkte in der Fremde. Allerdings war der Tabellenletzte aus Körner über weite Strecken des Spiels ein Gegner auf Augenhöhe. Gerade in der Anfangsphase hatte unsere Mannschaft Schwierigkeiten sich auf Platz und Gegner einzustellen und folgerichtig kam Körner zu ersten Möglichkeiten, die aber unsere Jungs mit Glück, Geschick und Können vereitelten. In der Folge kam man besser ins Spiel und es ergaben einige Möglichkeiten durch Kamal, Tobi und Finn Z. . In der 20. Minute konnte sich Kamal entscheidend durchsetzten und erzielte das 1:0 für unsere Mannschaft. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Auch die zweite Hälfte bot allen Zuschauern ein abwechslungsreiches, spannendes und kampfbetontes Spiel, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 30. Minute agierte unsere Abwehr zu unentschlossen. Das nutzte Körner eiskalt aus und es stand 1: 1. Unsere Jungs schockte das aber keineswegs. Immer wieder angetrieben durch die „Elternultras“ kam man zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. In der 35. Minute war es dann soweit, Kamal stellte auf 2:1. Doch auch der SV Fortuna hatte noch einiges zu bieten. Körner spielte einen langen Ball von der Mittellinie. Es folgte eine Kopfballabwehr von Kamal und dann ging plötzlich die Hand zum Ball und es gab Neunmeter. In der 37. Minute stand es 2:2. Danach sofort die nächste Möglichkeit für den Gegner. Körner trat einen Freistoß von halb links, doch Diego konnte sich mit einer tollen Parade (Robinsonade) auszeichnen. Doch an diesem Tag konnte uns Nichts aufhalten. Nach toller Vorarbeit von Tobi, netzte Finn Z. eiskalt ein. Der erste Auswärtssieg in der Rückrunde war perfekt. Insgesamt eine große kämpferische Leistung aller Spieler, auch wenn in puncto Spielaufbau und Zusammenspiel noch nicht alles funktionierte. So wurden Shane zum Zweikampfhelden, Finn H. zum Antreiber, Mandela zum Turm in der Schlacht, Jesse zum großen Strategen, Alessio und Luca zum unüberwindlichen Hindernis.