Klare Niederlage beim Tabellen - Zweiten

03.10.2016 von Torsten Otto

Unsere E II - Junioren musste am Samstag gegen die zweite Mannschaft des FC Union Mühlhausen antreten. Als Tabellen - Zweiter gingen die Jungs aus Mühlhausen, als klarer Favorit in die Partie, was sich ab der 1. Minute des Spiels deutlich zeigte. Bereits nach 7. Minuten stand es 4:0 für Union. Gerade in der Anfangsphase der 1. Halbzeit lies man den Angreifern des FC Union zu viele Freiheiten im eigenen Strafraum, diese ließen sich nicht lange bitten und sorgten schon sehr früh in der Begegnung für klare Verhältnisse. Erst Mitte der 1. Halbzeit schafften es unsere Jungs das Spiel etwas besser zu kontrollieren und kamen selber durch Kamal, Tobi und Alessio zu einigen Möglichkeiten. Bis zur Halbzeitpause fiel deshalb nur noch ein Treffer und es ging mit 5:0 in die Kabine. Hoch motiviert und mit dem Willen das Ergebnis zu verbessern ging es in die 2. Halbzeit. Es wurden alle Kräfte in das Offensivspiel investiert, aber der ersehnte Ehrentreffer blieb verwehrt. Im Gegenteil, durch schnell vorgetragene Angriffe und einen unberechtigten Strafstoß, schraubte der FC Union das Endergebnis auf 9:0. Am Ende des Spiels waren alle Preußen ein wenig enttäuscht, hatte man sich doch ein deutlich besseres Ergebnis vorgenommen. Trotz dieser Niederlage geht unser Blick nach vorn, den alle Spieler haben gekämpft bis zur letzten Minute.

Es spielten: Diego Schuchardt, Oskar Langbein, Alessio Marini, Mandela Messi, Eric Dietsch, Kamal Bakeer, Finn Harbauer, Tobi Eichentopf, Oskar Konitzer, Jesse Raub