Update: A-Junioren mit Mini-Chance auf den Titel

09.06.2023 von Jens Freytag

Ein wirklich spannendes Wochenende steht uns bevor, wobei der Fokus auf unseren A-Junioren und D1-Junioren liegt.

Zunächst beendet die E1 am Samstag mit der Partie bei der SG SC Leinefelde 1912 ihre Punktspielsaison (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen Birkungen). Die zuletzt recht erfolgreichen C-Junioren rechnen sich auch bei der JSG 2017 Leinetal Chancen aus (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Bodenrode). Schließlich fällt die Entscheidung im Titelrennen bei den A-Junioren. Die Ausgangslage ist klar: gewinnt der JFV Eichsfeld-Wipperaue gegen Kreuzebra, müsste unsere Mannschaft mit mindestens 16 Toren Unterschied gewinnen. Das ist sicher unrealistisch. Strauchelt aber die Konkurrenz, würde unsere Mannschaft mit einem Sieg oder im Extremfall einem Unentschieden noch auf das oberste Treppchen klettern. Gegner für unsere Team ist der 1.FC Eichsfeld II (Anstoß 14.00 Uhr Kunstrasen).

Update: Soeben erreichte uns die Information, dass die Begegnung der A-Junioren auf Grund des Nichtantritts des 1.FC Eichsfeld II nicht stattfinden wird.

Am Sonntag empfängt die E2 zu ihrem letzten Punktspielauftritt den SSV 07 Schlotheim (Anstoß 10.00 Uhr Kunstrasen). Die D2-Junioren sind zu Gast beim SV Fortuna Körner (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Körner). Für die B-Junioren ist am letzten Spieltag der Kreisoberliga von Platz 2 bis 4 alles möglich. Mit einem Sieg bei der SG FC Wacker 14 Teistungen wäre der Bronzerang in jedem Fall sicher (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Neuendorf). Für unsere D1-Junioren geht es im Spiel gegen die SG SV Germania Wüstheuterode um den Einzug ins Finale der Kreismeisterschaft (Anstoß 11.30 Uhr Kunstrasen).

Am kommenden Mittwoch steht dann das Kreispokalfinale zwischen unserer D1 und der SG VfL Hüpstedt auf dem Programm (Anstoß 18.00 Uhr Rasenplatz).