SG FSV Waltershausen wiederholt Salza-Cup-Sieg des Vorjahres bei den A-Junioren

29.12.2014 von Markus Fromm

Gewannen die Jungs aus Waltershausen im letzten Jahr das Turnier um den Salza-Cup noch ohne Punktverlust, mussten sie beim 20-jährigen Jubiläums-Cup wesentlich mehr investieren, um die Goldmedaillen zu erobern.

Nach einem müden 0:0 gegen Preußen I zum Auftakt, siegten die Waltershäuser doppelt, zunächst gegen die am Ende punktlose Truppe aus Großengottern mit 4:2, dann mit 1:0 gegen die SG Ammern, wobei es bis zur letzten Spielminute nach einem torlosen Unentschieden aussah, bis doch noch der entscheidende Treffer fiel.

Nach zwei erfolgreichen Spielen gegen die beiden Preußen-Teams zum Auftakt, zog plötzlich die Mannschaft vom FSV Wacker 03 Gotha mit einem 7:0 gegen Großengottern auf den 1. Platz in der Zwischentabelle ein. Damit stand im jeweils 4. Turnierspiel im Duell zwischen dem FSV Wacker und dem FSV Waltershausen das ausschlaggebende Spiel um den Turniersieg an, welches Waltershausen mit 3:1 für sich entscheiden konnte.

Letztendlich sicherten sich die Waltershäuser mit einem 4:1 über Preußen II den Turniersieg, währenddessen bei Wacker Gotha, welches mit einem dünnen Kader antrat, mit dem 1:2 gegen Ammern die Luft raus war, so dass die  Gäste aus dem Norden Mühlhausens den 2. Platz eroberten. Diesen verspielte die 1. Mannschaft der Preußen in eben jenem Duell gegen die SG Ammern, wobei man zwei Mal in Führung lag. Somit stand für die Jungs von Trainer Nils Daniel am Ende nur der 4. Platz zu Buche.

Letzten Endes  ging der FSV Waltershausen als erfolgreicher Sieger aus dem 6er Feld hervor und stellte mit Paul Peters den besten Torschützen des Turniers, welcher zwei lupenreine Hattricks erzielen konnte und insgesamt 8 Treffer zum insgesamt torreichen Turnier beisteuerte.

Gute Besserung möchten wir an dieser Stelle an den Sportfreund Moritz Zickler vom FSV Wacker Gotha richten, welcher im letzten Spiel seines Teams mit der Trage vom Platz gebracht werden musste. Ihm gelten gute Genesungswünsche!

Salza-Cup der A-Junioren (29.12.2014 ab 16.00 Uhr in der Oostkamphalle)

Sieger: SG FSV Waltershausen

Zweiter: SG Ammern