A- und B-Jugend gemeinsam mit der Ersten im Trainingslager

16.02.2012 von Benno Harbauer

Von Donnerstag bis Sonntag reist unsere I. Mannschaft nach Gräfenroda in die Jugendherberge und absolviert auf dem Kunstrasenplatz in Geraberg ein mehrtägiges Trainingslager gemeinsam mit den B-Junioren und einigen A-Junioren, so dass insgesamt 42 „Preußen“ unterwegs sein werden. Eingebettet in diese Zeit sind auch zwei Vorbereitungsspiele gegen Landesklassist SpVgg. Geratal (Freitag, 18:30 Uhr) und gegen den Kreisligisten BSV Großvargula (Sonntag, 11:00 Uhr) nach der sonntäglichen Rückkehr. Da die konditionellen Grundlagen im Wesentlichen abgeschlossen sind legt Trainer Thomas Geuß großen Wert auf das Einstudieren spielerischer Belange. Die Preußen-Gemeinde kann sich auf einen täglichen Bericht in Wort und Bild aus dem Trainingslager freuen, denn die Mannschaft wird begleitet von einigen Fans, die die neuesten Erkenntnisse und Geheimnisse der Trainingsarbeit über die Homepage bereitstellen werden.

Auch die A-/B-Junioren absolvieren am Samstag in Geraberg ein Testspiel gegen die A-Jugend der SpVgg. Geratal (Anstoß: 11:30 Uhr). Am Sonntag bestreiten zudem die A-Junioren noch einen Test beim FC Erfurt-Nord (Anstoß: 13:30 Uhr, Sportforum Grubenstraße) und die B-Junioren beim SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Unsere C-Junioren fahren am Sonntag nach Waltershausen (Anstoß: 10 Uhr).

Die II. Mannschaft möchte nun auch nach dem ausgefallenen Vorbereitungsspiel am letzten Wochenende mit dem Spiel bei der SG Großengottern/Seebach (Sonntag, 14 Uhr) das erste Vorbereitungsspiel bestreiten. Ob dies möglich ist werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.

Von den jüngeren Altersklassen sind nur die E1-Junioren im Einsatz beim NJoy-Hallen-Cup des SV Einheit Worbis in der Ohmberghalle (Sonntag, 10 Uhr). Die anderen Mannschaften erholen sich noch oder trainieren.