Abschluss der Hinrunde mit Sieg gegen Union und Turniererfolg

01.12.2013 von Jörg Weißenborn

Nach deprimierendem Saisonstart doch noch in der Liga angekommen, so lautet das Fazit der 1. Halbserie der D-Junioren in der Verbandsliga.

Lange Zeit das abgeschlagene Kellerkind der Liga, gelang es der Mannschaft in den letzten Spielen gegen die Konkurrenz aus der unteren Tabellenhälfte zu punkten.

10 Punkte und mit Stand 01.12.13 als Tabellenachter auf einem Nichtabstiegsplatz, das war so nicht zu erwarten. Hohe Trainingsbeteiligung und der Wille, nicht nur Punktelieferant für unsere Gegner zu sein, zahlte sich am Ende aus. Der Sieg am Samstag im Derby gegen Union mit 4:1 war da ein prima Hinrundenabschluss.

Das Wochenende perfekt gemacht haben dann die Jungs mit einem Sieg beim Turnier von Eintracht Mühlhausen zur Eröffnung ihrer Hallensaison.

6 Siege in Folge und und 1:1 im Finale, welches mit einem 2:1 im 9-m-Schießen gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt ein Happy-End zu unseren Gunsten brachte, sind die Bilanz des Sonntags in Mühlhausen.