Abschluss der Vorbereitung mit 7:1 gegen den SV Diedorf

26.02.2019 von Benno Harbauer

Händeringend suchten am vergangenen Samstag die Verantwortlichen nach einem Testgegner auf dem heimischen Rasenplatz, um auch diesen Untergrund vor dem Start gegen Meuselwitz am Wochenende einmal "gefühlt" zu haben. Da die Diedorfer in Langensalza ein Trainingslager abhielten, am Vormittag aber schon 2 x 45 min in Merxleben absolvierten, war die geplante Trainingseinheit am Nachmittag auf dem Kunstrasenplatz ein Testspiel über 2 x 30 min gegen unser Verbandsliga-Team. Und die Diedorfer machten es richtig gut. In der fairen Auseinandersetzung fielen zwar 7 Tore auf der einen und ein Gegentor auf der anderen Seite, den Zweck erfüllte das Match aber in jedem Fall. Finger (4) und Kleinert (2) zeigten sich torhungrig, Fiß (3) und Franke (2) glänzten mit ihren Torvorlagen. Vielen Dank an die Diedorfer und ihren Trainer Martin Richwien für die spontane Zusage.

Tore: 1:0 Finger (6.), 2:0 Müller (19.), 3:0 Finger (20.), 4:0 Finger (24.), 4:1 Lorenz (28.), 5:1 Kleinert (45.), 6:1 Kleinert (47.), 7:1 Finger (60.)

Preußen: Geißler, Gothe, Jäger, Müller, Weis, Engel, Kleinert, Franke, Schönau, Finger, Fiß