Abwehrriegel geknackt

14.04.2015 von Jens Freytag

Im Nachholespiel bei der SG SC 1918 Großengottern galt es, die bisher stärkste Abwehrreihe der Kreisoberliga Staffel 4 zu überwinden. Auf eigenem Terrain hatte die SG in den bisherigen Punktspielen sogar kein einziges Gegentor hinnehmen müssen.

Wie schon im Hinspiel suchte unsere Mannschaft ihre Offensivqualitäten zum Tragen zu bringen, während die Gotterschen ihrem Erfolgsrezept mit schnellen Kontern aus einer stabilen Abwehr treu blieben. Das bereitete unsere Mannschaft doch einige Probleme. Die Preußen hatten zwar mehr Spielanteile, versuchten aber in der Halbzeit zu oft durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Ein Angriff über die linke Seite brachte schließlich die verdiente 1:0-Führung durch Thorben. In die Pause ging es allerdings mit einem Remis, denn einen Eckball unmittelbar vor dem Pausenpfiff nutzte Großengottern per Abstauber zum Ausgleich.

Der zweite Durchgang begann perfekt für die Schwarz-Weißen mit dem 2:1 durch Elias. Die Kurstädter nutzten nun die Breite des Platzes besser aus und spielten häufiger über die Außenpositionen. Bei den Kontern der Gotterschen war aber immer noch stets höchste Aufmerksamkeit geboten. Mitte der zweiten Spielhälfte sorgte ein Doppelschlag zum 4:1 innerhalb von zwei Minuten durch Elias, dem damit ein lupenreiner Hattrick gelang, für die endgültige Entscheidung.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz, Helbig, Leon Winter, Niels Henning Fraaß, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok, Luca Cedric Dembeck, Jeremy Hölzer, Henri Schirrmeister, Alexander Leonhard Koschke, Elias Lehmann