Ärgerliches Pokal-Aus – 2:7 in erster Runde gegen Schlotheim

16.08.2016 von Markus Fromm

Am Samstagmorgen bestritten unsere B-Junioren ihr erstes Pflichtspiel der Saison. Gegen den Staffelkonkurrenten aus Schlotheim spielte man in der Anfangsphase gut mit und ging nicht unverdient durch Neuzugang Johannes Nogala in Führung. Im Anschluss hatte das Team sogar einen weiteren Treffer auf dem Fuß, konnte diese Chance aber nicht nutzen. Nun wurden die Gäste stärker und übernahmen nach dem Ausgleich die Rolle des Spielmachers. Bei Preußen war jetzt der Faden weg, so dass Schlotheim zu einigen Tormöglichkeiten kam und eine davon nutzen konnte, wodurch es mit 1:2 die Pause ging. Nach dieser wurde umgestellt und unser Nachwuchs agierte mit zwei Stürmern. Allerdings fing man sich innerhalb von drei Minuten zwei zu leichte Gegentore ein, was die Sache umso schwerer machte. Immerhin zeigte die Mannschaft Moral und kam nach einem Konter zum 2:4, kurz danach landete ein Schuss von Toni Ernst an der Latte, was fast den Anschluss bedeutete. Nachdem ein eigentlich harmloser Fernschuss zum 2:5 durchgerutscht war, gab es kein Aufbäumen mehr für unsere Jungs und Schlotheim kam noch zu zwei weiteren Treffern. Insgesamt also ein Spiel, in dem einige unnötige und unglückliche Aktionen die Mannschaft in Schwierigkeiten brachte, so dass sie bereits in der ersten Runde die Segel im Pokal streichen muss. Dafür gibt es im Punktspiel in der Verbandsliga die Möglichkeit der Revanche. Zunächst heißt die nächste Aufgabe jedoch FC Union Mühlhausen, bei welchem am Sonntag das Derby steigt und welches das Team möglichst siegreich bestreiten möchte.

Aufstellung FSVP: Marvin Schädlich, Tim Weißenborn, Fabian Thomas, Philipp Kuhners (41. Philipp Grimm), Nils Blaurock (61. Phil Hartmann), Kevin Bäume, Sebastian Weitzel, Johannes Nogala (2 Tore), Oliver Arnold (67. Robin Schmidt), Justin Harnisch (C), Finn Kirsch (41. Toni Ernst)