Alle Neune im letzten Heimspiel

28.05.2017 von Jens Freytag

Mit einem klaren 9:1 über die SG Thamsbrücker SV II beendeten unsere F-Junioren heute vormittag ihre Punktspielserie.

Die Vorzeichen deuteten darauf keinesfalls hin, denn gleich fünf Spieler standen diesmal nicht zur Verfügung. So stellte sich die Anfangsformation quasi von selbst auf. Trotz der Umstellungen waren unsere Jungs durchaus tonangebend und gingen durch Levi früh in Führung (4.min). In der Folgezeit lief das Spiel nicht mehr so flüssig und auch die Gäste wagten sich nach vorn. Dennoch hatten die Preußen die besseren Möglichkeiten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel bauten Levi und Maddox den Vorsprung auf 3:0 aus (17./19.min).

Auch im zweiten Durchgang erwischten die Schwarz-Weißen einen Blitzstart und erhöhten wieder durch Levi auf 4:0. Jetzt folgte die stärkste Phase der Thamsbrücker, während unseren Jungs langsam die Puste auszugehen schien. Den Ablassstädtern gelang durch Max Anton das 4:1 (26.min). Das weckte aber bei unserer Mannschaft neue Kräfte. Mit seinem vierten Tor stellte Levi den 4-Tore-Vorsprung wieder her. Und plötzlich funktionierte auch das Offensivspiel wieder besser. Dann ging es ganz schnell. Innerhalb von drei Minuten schlugen Maddox (33.min/36.min) und Leonas (36.min) zu. Den Schlusspunkt setzte schließlich Elias kurz vor Ultimo (40.min).

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Cornelius Frank, Maddox Möller, Justus Schulz, Elias Thorwirth, Tim Franke, Domenik Roter, Levi Schmidt, Leonas Marx, Muhammad Shamma