Alle Neune

09.10.2011 von Jens Freytag

Einen ungefährdeten 9:0-Sieg erspielten sich heute vormittag unsere F1-Junioren.

Von Beginn an drückten die Preußen der Partie ihren Stempel auf. So bekamen die Bollstedter nur ganz selten die Gelegenheit zum Kontern. In der ersten Halbzeit fehlte den Kurstädtern trotz der deutlichen Überlegenheit der Drang zum gegnerischen Tor. So verpufften zahlreiche, im Ansatz verheißungsvolle Aktionen. Zudem stellte der Bollstedter Keeper mehrfach sein Können unter Beweis. Lediglich Ben Seifert (2x) und Jonas Kost gelang es den Ball im gegnerischenTor unterzubringen.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Preußen wesentlich zielstrebiger.Jetzt versuchte man auch mehr, im Zusammenspiel gegen die vielbeinige Abwehr der Gastgeber zum Erfolg zu kommen. Und das wurde auch prompt belohnt. Zunächst erhöhte Paul Engelhardt mit straffem Schuss auf 4:0. Anschließend konnte Niklas Backhaus gleich vier Mal in Folge vom Zuspiel seiner Mitspieler profitieren und versenkte die Bälle im Bollstedter Tor. Den Schlusspunkt setzte Jonas Kost nach einer schönen Kombination.