Aller Anfang ist schwer

30.08.2015 von Jens Freytag

In ihrem ersten Punktspiel der Saison 2015/2016 unterlagen unsere F-Junioren bei der SG FSV 1921 Herbsleben II mit 0:5.

Gleich 9 der heute eingesetzten Spieler bestritten ihr erstes "richtiges" Punktspiel, während nur noch zwei Akteure der im Vorjahr recht erfolgreichen Mannschaft noch dabei sind. Die körperlich überlegenen Gastgeber machten von Beginn an Druck und gingen frühzeitig mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs spielten insgesamt schon recht ordentlich mit, konnten aber dennoch nicht verhindern, dass es mit einem 0:5 zur Pause in die Kabinen ging.

Angesichts der schon ziemlich hohen Temperaturen musste man auf Grund nachlassender Kräfte einen Einbruch im zweiten Durchgang befürchten. Doch unsere Jungs zeigten tollen Einsatzwillen und ließen keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Es spielten:

Alessio Marini, Maddox Möller, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Paul Herold, Niels Henning Fraaß, Leonas Marx, Maximilian Tim Siebert, Ben-Louis Becker, Bruce Schirrmacher, Domenik Roter