Alternative Trainingseinheit der A- und B- Junioren in der Celenus Klinik

12.02.2024 von Torsten Otto

Am 10.02.2024 fand im Rahmen der Vorbereitung auf die zweite Halbserie ein alternatives  Training für unsere A- und B-Junioren statt. Unter hervorragenden Bedingungen absolvierten beide Mannschaften ab 11.00 Uhr eine besondere Session im MTT-Raum und im Schwimmbecken der Celenus Klinik an der Kurpromenade.

Das Ziel der Einheit war es, die körperliche Fitness, die Koordination und das Teamgefühl der Spieler auf innovative Weise zu verbessern.

Im MTT-Raum wurden spezifische Übungen durchgeführt, die auf die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung der Beweglichkeit und die Verletzungsprävention abzielten. Unter der qualifizierten Anleitung von Yvonne Echtermeyer absolvierten die Spieler verschiedene  Kraft-, Ausdauer- und Stabilitätsübungen.

Im Schwimmbecken stand gelenkschonendes Wassertraining im Fokus. Natürlich kamen Spaß und Ausgelassenheit auch nicht zu kurz, den Höhepunkt dabei lieferte das abschließende und hochdramatische Wasserball Match.

Insgesamt war diese besondere Trainingseinheit ein voller Erfolg und trug maßgeblich zur optimalen Vorbereitung auf den Rückrundenstart beider Mannschaften bei.

Danke an das Team der Celenus Klinik Bad Langensalza und ganz besonders an die Leiterin der Physiotherapie der Klinik Yvonne Echtermeyer!!!