Am Dienstagabend wichtiges Nachholspiel beim FC Erfurt Nord

17.04.2023 von Markus Fromm

Den Ernst der Lage erkennen - so lautete die Ansage von Thomas Wirth an die Mannschaft nach der erneuten Auswärtsniederlage in Saalfeld. Das noch zur ersten Halbserie zählende Nachholspiel in der Erfurter Grubenstraße am Dienstagabend (Kunstrasenplatz) wird somit zu einem ganz wichtigen Treffen bei einem Gegner, der noch weit tiefer im Schlamassel steckt als unsere Mannschaft. Die (noch) 12 Punkte mehr auf der Habenseite können schnell auf ein Minimum zusammen schmelzen, wenn man auch aus dem Erfurter Norden nichts Zählbares mit nach Hause bringt. Und deren Trainer Tobias Eckermann kennt unsere Preußen-Mannschaft natürlich aus dem Eff-Eff, auch wenn er wohl aufgrund der ständig wechselnden Aufstellungen auch nicht so recht weiß, wer auflaufen wird. Das weiß im Zweifel auch Thomas Wirth noch nicht, stehen doch noch einige Fragezeichen hinter so manchem Spieler. Fest steht, dass neben Zamiar und Weis auch Zickler (gesperrt) und Harnisch (Studium) fehlen werden und ob die zuletzt verletzt fehlenden Scheer und Rösener rechtzeitig fit werden, steht auch in den Sternen. Somit werden die letzten Preußen-Mohikaner alles raushauen müssen, um die sich mit aller Macht gegen den Abstieg wehrenden Nordler auf Distanz zu halten. Die haben zwar wiederum einen regelrechten Heimkomplex (erst ein Sieg in 10 Spielen), dem gegenüber stehen die zuletzt vier Auswärtspleiten unserer Mannschaft. Wem gelingt also die Trendumkehr in diesem für beide Seiten wichtigen Treffen? Zuletzt taten die Männer aus der Grubenstraße mit dem Last-Minute-Punkt in Weida einiges für die Moral, die Preußen-Hoffnungen beruhen wohl darauf, dass man seit der Umbenennung des FC Erfurt Nord im Jahr 2003 in allen Aufeinandertreffen keine Niederlage in sieben Spielen beziehen musste. Das Ziel ist klar, das soll auch um 20:15 Uhr am Dienstag Bestand haben.

FC Erfurt Nord – FSV Preußen Bad Langensalza

Dienstag, 18.04.2023, 18:30 Uhr, Kunstrasenplatz Grubenstraße

Schiedsrichter: Jan Weltzien (Schleusingen)