Am Ende dann doch ein Heimsieg

23.10.2016 von Steffen Echtermeyer

Zum vierten Heimspiel der Saison hatten unsere B-Junioren gestern das Team aus Bad Salzungen zu Gast. Die Mannschaft um den Kapitän Justin Harnisch und das Trainergespann wollten den zweiten Heimsieg einfahren, also stellte man die Mannschaft auf ein sehr intensives Spiel ein, da die Jungs vom SG SV 04 Wacker Bad Salzungen schon 4 Siege einfahren konnten.

Unsere Jungs gingen sehr konzentriert in das Spiel. Nach sechs Minuten konnte Finn Kirsch den FSVP in Führung bringen, nachdem er eine Flanke von der rechten Aussenbahn mit einem Kopfball im Tor versenken konnte. Dies war für das Selbstvertrauen unserer Jungs ganz wichtig, sie spielten weiter gut nach vorn und in der 19. Minute war es Johannes Nogala der sich in der gegnerischen Hälfte den Ball im Zweikampf eroberte und den herauseilenden Keeper der Gäste mit einem Lupfer zum 2:0 überlistete. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel sehr gut im Griff, es wurden einige sehr gute Angriffe gezeigt, wo sich Möglichkeiten ergaben um die Führung auszubauen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es wieder Johannes der mit einem Schuß aus knapp zwanzig Metern das 3:0 erzielen konnte. Leider waren danach schon einige mit den Gedanken beim Pausengetränk, denn bei einer Ecke der Jungs aus Salzungen, stimmte die Zuordnung im 16m Raum nicht und Leon Amstein konnte aus kurzer Distanz den Anschlußtreffer erzielen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel, indem sich beide Teams nichts schenkten. Das Wacker-Team merkte unseren Jungs die Verunsicherung nach dem Anschlußtreffer an und setzten diese weiter unter Druck. So kam es wie es oft im Fußball , unseren Jungs passierten zu viele Fehler im Spielaufbau, wodurch unser Defensivabteilung keine Entlastung mehr hatte. In der 47. Minute verursachte Philipp Grimm einen Elfmeter, diesen konnte Gion Schmidt zum 2:3 verwandeln. Eine Minute später, nach einem Ballverlust unserer Jungs im Mittelfeld, konnten die Gäste durch Leon Amstein den Ausgleich erzielen, bei dem auch die gesamte Hintermannschaft vom FSVP abwesend wirkte. Nun wurden vom Trainergespann Echtermeyer/Lorbeer einige Umstellungen und Spielerwechsel vorgenommen und innerhalb des FSVP-Teams gab es nochmal einen Ruck in die richtige Richtung. Aber auch die Jungs aus Bad Salzungen wollten den Sieg, somit war es ein Spiel mit Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Als kurz vor Schluß unser FSVP-Team einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte bekam, war es soweit, Johannes Nogala konnte mit seinem dritten Treffer das Siegtor erzielen. Fabian Thomas brachte den Freistoß in den 16m Raum, von dort konnte Johannes den Ball direkt im Tor versenken.

Die Freude über den zweiten Sieg in der Verbandsliga war sehr groß. Auch von dieser Stelle nochmal Glückwunsch an das B-Juniorenteam für diesen Erfolg.

Gute Genesungswünsche möchten wir Philipp Kuhners, Nils Blaurock und Finn Kirsch auf diesem Wege wünschen, welche sich im Spiel verletzt haben, wo nun abzuwarten ist wie schwerwiegend diese Verletzungen sind.

FSVP - Team :

M. Schädlich; P. Grimm; F. Thomas; K. Hölzel; N. Blaurock (47.min. G. Wurschi); J. Harnisch (Kapitän); P. Kuhners (66.min. R. Schmidt); T. Weißenborn (55.min. F. Schneider); J. Nogala (3 Tore); F. Kirsch (1 Tor) (79.min. J. Kuhners)