Am Ende doch noch deutlich

09.04.2022 von Jens Freytag

Bei kühlem Aprilwetter empfingen unsere F1-Junioren heute früh den SV Fortuna Körner II. Ferienbedingt stand nicht der komplette Kader zur Verfügung. So musste man notgedrungen wieder einmal umstellen.

Unsere Jungs erwischten den besseren Start und versuchten, sich in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Prompt folgte die kalte Dusche in Form eines blitzsauberen Konters der Körnerschen zum 0:1. Den beantwortete unsere Mannschaft umgehend mit dem Ausgleich durch Tom. Louis C. brachte schließlich unsere Farben in Führung. Pech hatte dafür Lucas , dessen Schuss von der Aluminiumumrandung des Tores ins Feld zurückprallte. Mit einer knappen 2:1-Führung ging es auch in die Pause.

Das schnelle 3:1 kurz nach dem Seitenwechsel durch Louis C. brachte unser Team auf die Siegerstraße. Körner spielte gut nach vorn, allerdings fehlte noch die letzte Durchschlagskraft, um dem Spiel eine andere Richtung zu geben. Lenny nutzte den angebotenen Raum per Konter zum 4:1. Julian B. und Louis C. konnten noch zwei weitere Treffer drauflegen. Am Ende stand ein verdienter 6:1-Sieg für die Preußen gegen eine etwas jüngere Gastmannschaft aus Körner.

Es spielten:

Luis Hu., Lucas, Til, David, Lenny, Louis C., Julian B., Tom, Timo