Am letzten Spieltag nochmal richtig gut

08.06.2013 von Jens Freytag

Vor dem letzten Spieltag unserer F-Junioren stellte sich die Frage, welche Nachwirkungen die erste Punktspielniederlage der Saison vom Donnerstag zeigen würde.

Für unsere Kleinsten war das überhaupt kein Problem und so legte man bei schwülwarmer Mittagshitze einen furiosen Start hin. Schon nach zwei Minuten rutschte ein scharf getretener Eckball von Arne dem Gotterschen Keeper zur schnellen 1:0-Führung durch die Hände. In der vierten Minute erhöhte Paul Schaffel bereits auf 2:0. Die Gastgeber zeigten sich keineswegs geschockt. So klatschte ein Freistoß an die Latte des Preußen-Tores. Viel mehr gestatteten die Kurstädter dem Gegner bis zur Halbzeit dann aber nicht mehr.

Die Pausenführung war trotzdem kein Ruhekissen, denn im Hinspiel reichte selbst ein 3-Tore-Vorsprung nicht zum Sieg. Doch diesmal blieben die Mini-Preußen auch in der zweiten Halbzeit stets Herr der Lage. Großengottern versuchte nun mehr Offensivdruck zu erzeugen, doch das gab immer wieder Platz zum Kontern. Und genau so fiel auch das entscheidende 3:0. Luan brauchte den Ball nach Vorlage von Johannes nur noch mit dem Knie über die Linie zu bugsieren. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Gerd Heese, einem der dienstältesten Schiedsrichter unseres Kreises.

So konnten unsere Jungs beim Schlusspfiff wieder einmal ausgelassen jubeln. Anschließend bekam die Mannschaft vom Staffelleiter Pierre Vogt unter anerkennendem Beifall der Gotterschen den Pokal für den Staffelsieg überreicht. Dann musste sich das Trainergespann Freytag/Lorenz sputen, um der Siegerdusche durch das Team zu entgehen, was allerdings nicht ganz gelang...

Es spielten:

Nicklas Hüge, Jonas Kost, Cedric Illhardt, Arne Lorenz, Max Käsebier, Ben Seifert, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Luan Schmidt, Till Fraaß, Johannes Römhild, Lukas Ehrlich

files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/f-junioren/staffelsieger-2013.jpg

Am kommenden Wochenende steht nun das Kräftemessen mit dem Staffelsieger der Staffel 3 an. Dabei müssen die Mini-Preußen am Freitag um 18.00 Uhr bei der SG SC Leinefelde 1912 I antreten. Am Sonntag haben unsere F-Junioren dann im Rückspiel Heimrecht.