Ammern im Sturm erobert

29.10.2017 von Jens Freytag

Bei stürmischem, aber bis auf die letzten drei Minuten trockenem, Wetter zeigten unsere F-Junioren im letzten Pflichtspiel des Jahres 2017 eine couragierte Vorstellung.

Mit dem Wind im Rücken übernahm unsere Mannschaft das Zepter und lies die gastgebende SG Ammern im ersten Durchgang nur gelegentlich offensiv am Spiel teilnehmen. Einziger Kritikpunkt: die Preußen nutzten die Windunterstützung zu selten. Aber auch so ergaben sich genug Möglichkeiten. Malte, gerade erst eingewechselt, sorgte per Flachschuss für die hochverdiente 1:0-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang wurden die Ammerschen mutiger und unser Team musste nicht nur dem Gegner sondern auch dem heftigen Gegenwind widerstehen. Das taten die Kurstädter mit Bravour und hielten kämpferisch toll dagegen. Da auch der Gegner die Windunterstützung nicht ausnutzen konnte, blieb es bis in die Schlussphase hinein bei der knappen Führung. Mit einem Doppelschlag durch John stellten die Schwarz-Weißen die Weichen schließlich auf Sieg. Da konnte man den einsetzenden Regen und das Gegentor in der Schlussminute, durch einen sehenswerten Freistoß erzielt, durchaus verschmerzen.

Es trotzten dem Wetter und dem Gegner:

Cedric, Jana, Adrian, Justus, Nils K., Lukas, Marius, John, Nils E., Levi und Malte