Auch letztes Heimspiel gewonnen - 4:0 gegen Leinetal

24.11.2018 von Clemens Süßenguth

Die letzte Partie auf dem heimischen Kunstrasen konnten die C-Junioren erneut siegreich gestalten. Nach verhaltenem Start reichte eine gute zweite Halbzeit.

Zunächst tat sich wenig auf dem Platz. Beide Mannschaften agierten defensiv sicher, strahlten aber auch kaum Gefahr in Richtung des gegnerischen Tores aus. So ähnelte die Partie im ersten Durchgang einem Freundschaftsspiel. Einzig ein Fernschuss von Ben Seifert sorgte für die Führung. Kurz vor der Pause waren die Gäste nah am Ausgleich, als die Zuordnung infolge eines Einwurfs nicht stimmte.

Nach dem Seitenwechsel war mehr Einsatz zu erkennen. Prompt verwertete Johannes Römhild einen Eckstoß von Ben Seifert. Ben erhöhte bald den Spielstand, indem er den Ball über den Torwart lupfte. Nun geriet Leinetal öfter in Bedrängnis, Preußen hatte das Kombinationsspiel für sich entdeckt und dominierte dadurch. So erzielte Ben Seifert sein drittes Tor, Paul Bergmann und Nils Peter erledigten die Vorarbeit. Einen weiteren Treffer steuerte Lukas Ehrlich bei, doch der Schiedsrichter sah den Ball nicht über der Linie. Abermals hatten die Gäste ihre größte Chance kurz vor dem Abpfiff. Bei einer Standardsituation wurde in Gleichzahl abgesichert und Schwarz-Weiß lief in einen Konter, der Schütze verfehlte das Ziel knapp.

Auch wenn man dem Gegner überlegen ist, müssen Pflichtspiele anders angegangen werden, als es in den ersten 35 Minuten und am Ende der Fall war. Dennoch überwintert Preußen auf dem vierten Tabellenplatz und hat alle Heimspiele gewonnen. Somit kann es mit einer anständigen, aber trotzdem steigerungsfähigen Bilanz in die Hallensaison gehen.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Adrian Karaschinsky, Farhad Salemi, Jakob Vogt (48. Carlos Helbing), Johannes Römhild (1 Tor), Lukas Ehrlich, Ben Seifert (3 Tore), Fynn Krutz (36. Paul Bergmann), Nicklas Freytag (51. Nils Peter), Piet Noack (36. Oliver Oppel).