Auch Niederlagen gehören zum Spiel - 1:2 in Ammern

25.03.2017 von Benno Harbauer

Mit viel Rückenwind ob des klaren Sieges zum Rückrundenauftakt ging es am Samstagmorgen nach Ammern. Noch im Pokalspiel zu Saisonbeginn ging man mit 0:11 unter, diesmal entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, in dem die Preußen zu Spielbeginn völlig daneben lagen, Nach dreißig Sekunden Lattentreffer der Gastgeber, beim Spielaufbau Querpass im Torraum und drin war die Pille. Alle taktischen Vorgaben von Otto/Schiller wurden in der Kabine vergessen, nur langsam traute man sich nach vorn. Tobi mit dem ersten Achtungszeichen und Kamal mit einem Schuss auf den Keeper, so langsam wurden alle wach, auch wenn die Defensive heute manchmal einem Schweizer Käse mit extra vielen Löchern ähnelte. Nach vorn ging aber immer mehr und Mandela knallte einen Schuss auf die Kiste, Tobi hielt die Hacke rein - 1:1 und der Preußen-Fanblock aus Eltern und Großeltern am ausflippen. Auch Finn und Kamal hatten noch Chancen, aber auch der Ammern-Keeper verstand sein Handwerk.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Querpass hinten und Feueralarm vor Diego. Doch der konnte löschen wurde auch kurz danach als Oberbrandmeister tätig. Die Gastgeber drängten auf die Führung, wieder ging ein Schuss an die Latte, Glück gehabt. Vorn gingen häufig Kamal, Tobi und Oskar richtig ab, es fehlte aber am genauen Abschluss. So entschied ein toller Sonntagsschuss am Samstag das Spiel, 10 Minuten vor Schluss knallte Groß ins obere Eck wie Podolski gegen England. Die Preußen kämpften bis zum Schluss, es reichte aber nicht mehr zum Ausgleich. Kein Beinbruch - am kommenden Wochenende gehts weiter mit einem Doppelspieltag.

Es spielten: Diego Schuchardt, Luca Dembeck, Finn Harbauer, Shane Hagge, Jesse Raub, Kamal Bakeer, Finn Zimmermann, Oskar Konitzer, Mandela Messi, Tobi Eichentopf, Oskar Langbein