Auf Bronzerang bei Hallenkreismeisterschaft

10.12.2011 von Jens Freytag

Trotz einer negativen Tordifferenz landeten unsere F1-Junioren am Ende auf dem dritten Platz bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft.

Damit konnte man am Ende mehr als zufrieden sein, denn im gesamten Turnier kam unsere Mannschaft nie so richtig auf Touren wie noch vor zwei Wochen bei der Vorunde. Zum einen klappte das Zusammenspiel in der Offensive diesmal nicht so gut, andererseits fing man sich immer wieder durch leichte Fehler unnötige Gegentore ein. Dadurch musste sich die Mannschaft mehr oder weniger durch das Turnier kämpfen.

Schon das erste Spiel gegen Menteroda lief recht unglücklich. Zwei Mal geriet man in Rückstand und konnte zwei Mal ausgleichen.Doch Menteroda gelang aus drei Chancen drei Tore und so ging das Spiel mit 2:3 verloren. Im zweiten Vergleich verspielten die Preußen gegen Großengottern gleich zwei Mal eine Führung. Kurz vor der Schlusssirene gelang dann aber doch noch der Siegtreffer zum 3:2. Anschließend traf man auf die an diesem Tag spielstärkste Mannschaft, den souverän aufspielenden neuen Kreismeister Heyerode. Zu Beginn vergaben die Preußen eine Riesenchance zum Führungstreffer, doch dann lag man innerhalb weniger Minuten mit 0:3 zurück. Am Ende mussten sich die Kurstädter mit 1:4 geschlagen geben. Mit einem 1:0-Zittersieg gegen Bickenriede eröffnete sich plötzlich noch einmal die Chance, doch noch auf einen Medaillenrang zu klettern, denn im ausgeglichenen Teilnehmerfeld (immerhin 9 der 15 Partien endete mit nur einem Treffer Unterschied) nahm sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte weg. Im Städte-Derby behielt man gegen den FC Union Mühlhausen knapp mit 2:1 die Oberhand und sorgte für einen versöhnlichen Turnierabschluss. Mehr als Platz drei war an diesem Tag einfach nicht drin.

Es spielten:

Paul Weyhe, Julius Windolf, Roy Zimmermann, Vincent Hynek, Kevin Klippstein, Jonas Kost (2 Tore), Ben Seifert (6 Tore), Johannes Römhild (1 Tor), Veit Schecher

(Fotos: Jan Sparbrod)