Auf in den Endspurt nach Büßleben – Zweite empfängt Herbsleben

12.05.2017 von Markus Fromm

Es wird endgültig ernst. Unsere Mannschaft hat sich eingeschworen, um die Ausgangslage im Aufstiegsrennen ins Ziel zu bringen. Dafür muss sie am Samstag eine knifflige Aufgabe bestehen, es geht zum Auswärtsspiel nach Büßleben. Der Gegner aus dem Erfurter Vorort spielt in diesem Jahr bislang eine starke Saison und konnte sich viel Anerkennung in der Liga erarbeiten. Beim Hinspiel verlangten die Blau-Weißen unseren Jungs alles ab, sie standen sehr diszipliniert und geordnet, so dass unsere Mannschaft einiges investieren musste, um mit 2:1 zu siegen. Nun werden sie beweisen wollen, dass sie gegen den Tabellenführer bestehen können. Und dann bietet sich natürlich für sie die Möglichkeit, Nachbarschaftshilfe für Erfurt-Nord zu leisten. Somit wird unser Team stark gefordert, weshalb man mit Blick auf die letzten beiden Duelle eine ziemliche Schippe drauf legen muss. Die Fahrlässigkeit vor dem Tor sollte tunlichst abgelegt werden, sonst wird man eine böse Bruchlandung erleben. Deswegen will unsere Elf gleich von Beginn an präsent zu Werke gehen und mit Emotionen und Leidenschaft die Partie bestreiten. Hinten wollen unsere Preußen gewohnt sicher stehen und nach vorn will man das komplette Leistungsvermögen abrufen. Der Super-Auftritt in Sondershausen hat gezeigt, zu was die Mannschaft im Stande ist. Sie sollte nicht zurück blicken auf die zuletzt aufkommenden Unstimmigkeiten, sondern das Visier vorwärts richten, so dass überzeugende drei Punkte eingefahren werden können. Mit voller Motivation und Konzentration ist das Ding zu holen, jetzt gilt es durchzuziehen und nicht vor dem Druck zurück zu schrecken! Das Potenzial und der Teamgeist sind da, also Brust raus und Feuer frei! Wir haben es selbst in der Hand.

Abfahrt des Busses ist um 12:30 Uhr am Stadion!

SV Blau-Weiß Büßleben – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 13.05.2017 – 15:00 Uhr – Sportplatz Büßleben

Schiedsrichter: Thomas Schlicht (Rositz)

Nachdem die Zweite letzte Woche kurzfristig frei hatte, ist sie nun am Sonntag wieder zu Hause gefordert. Zu Gast ist der FSV Herbsleben, der am vergangenen Spieltag mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten aus Wendehausen für Aufmerksamkeit sorgte und damit seinen 6. Sieg in Folge feierte. Wenn die Tagesform bei den Schwarz-Gelben stimmt, können sie durchaus viel bewirken. Regelmäßig musste das unser Team bei Gastspielen im Ort an der Unstrut erfahren. Auch zu Hause kassierte man in den letzten Duellen bereits eine Niederlage gegen die Mannschaft von Trainer Matthias Hartwig. Das soll am Sonntag natürlich vermieden werden, unsere Truppe möchte keine Federn lassen im Ringen um den Titel des Vizemeisters. Allerdings muss dafür dieses Mal wohl etwas mehr kommen, als zuletzt gegen Bollstedt. Hier war das Ergebnis am Ende zwar klar, doch spielerisch noch einige Luft nach oben. Das soll am Sonntag verbessert werden.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Herbsleben

Sonntag, 14.05.2017 – 14:30 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Erhard Zwingmann (Hüpstedt)