Auf in die neue Spielzeit – Samstag erster Test in Sömmerda!

01.07.2021 von Markus Fromm

Kaum ist die letzte Saison mit dem knapp verpassten Oberliga-Aufstieg zu Ende gegangen, richtet sich der Blick auf die neue Serie 2021/22. Natürlich ist bei allen die Hoffnung groß, dass es nicht die dritte Spielzeit mit Corona-Unterbrechungen in Folge sein wird. 17 Teams wird die neue Thüringenliga-Staffel umfassen und unsere Mannen wollen versuchen, wieder oben mitzuspielen. Am Donnerstagabend bat Coach Thomas Wirth und sein neuer Co-Trainer Rico Gothe bereits wieder zum Training, so dass sich die Mannschaft zusammenfand. Mit dabei waren auch einige Neuzugänge, die man in den nächsten Wochen genauer kennenlernen wird. Eine erste Gelegenheit dazu ist das erste Testspiel am Samstag in Sömmerda. An der Fichtestraße war man zu Landesklasse-Zeiten oft vor Ort und reist gerne in die Stadt an der Unstrut. Die neuen Gesichter im Team werden versuchen, ihre Rolle zu finden und es wird sicher einiges ausprobiert werden.

Ein richtiges Highlight wird es bereits am kommenden Mittwoch geben. Unsere Preußen empfangen um 18:30 Uhr den ehemaligen Zweitligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Die Mannschaft von Trainer Manuel Rost will nach der ordentlichen Vorstellung in der abgelaufenen Saison nun die Rückkehr in die Regionalliga angehen. Das Duell zwischen FSVP und RWE hat immer viele Fans angezogen, über die organisatorischen Details informieren wir Anfang nächster Woche.

FSV Sömmerda – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 03.07.2021 – 15:00 Uhr – Kurt-Neubert-Sportpark

Schiedsrichter: Robert Böttcher (Hauteroda)

Am Freitagabend sind unsere Alten Herren zu Gast in Thamsbrück. Zum Ablassfest treffen sie ab 18:30 Uhr in einem Freundschaftsspiel auf die AH von Thamsbrück/Welsbach. Die Gastgeber freuen sich bei Speis und Trank auch über Zuschauer.