Auf zum Spitzenreiter nach Martinroda - Zweite am Freitagabend zu Hause

09.05.2019 von Markus Fromm

Eigentlich ist der Gegner momentan völlig egal für unsere Mannschaft, man muss in jedem Spiel versuchen zu punkten. Das dies beim Top-Favoriten in Martinroda eine der schwersten Aufgaben der Saison wird, das muss man keinem vorhersagen. Das man bislang im Martinrodaer Sportpark überhaupt nicht auf die Füße kam, die beiden bisherigen Spiele endeten 1:5 und 1:6, sollte im Vorfeld keine Rolle spielen. Man ist wie im Pokalfinale Außenseiter und doch wird man alles versuchen, die Kreise der Suliman, El Hajj, Hertel und Fernando einzudämmen. Die mit 68 Toren überragende Offensive des Tabellenführers wird unserer Abwehr alles abverlangen. Neben dem nach seiner Roten Karte gesperrten Martin Fiß fehlen außerdem Jäger, Walter, Schönau, Gothe und Karbstein.

Trainer Uslar wird sicherlich nicht gerade nach dem Motto agieren "alle Mann nach vorn", sondern versuchen, aus einer stabilen Defensive zu spielen. Die zuletzt inklusive Pokal 3 Siege und 2 Remis machen Hoffnung, dass man in Martinroda bestehen kann. Bange machen ist Fehl am Platze. Auf der anderen Seite zählt für Trainer Fischer nur ein Dreier. Sie wollen sich auf dem Weg zur Meisterschaft von nichts und niemandem mehr aufhalten lassen.

Busabfahrt für interessierten Fans am Samstag ist 12:15 Uhr ab Stadion.

FSV Martinroda - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 11.05.2019, 15:00 Uhr, Sportpark in Martinroda

Schiedsrichter: Stephan Reuter (Eisfeld)

Die II. Mannschaft geht ins zweite von drei Heimspielen in Folge und möchte seine weiße Weste, bislang wurden alle Heimspiele gewonnen, weiterführen. Das dies bereits am Freitagabend im SdF über die Bühne geht hat einen einfachen Grund. Preußen-Rekordtorschütze Maik Junghans feiert am Samstag seinen Polterabend, der FSV Herbsleben stimmte der kurzfristigen Verlegung zu (Danke dafür!). Das die Gäste nichts mit ihrem derzeitigen 11. Tabellenplatz gemein haben, sollte jedem Preußen-Spieler bewusst sein. Im letztwöchigen Derby beim Tabellenführer in Bad Tennstedt unterlag man erst in der Nachspielzeit aufgrund eines Elfmetertores. Das sollte Warnung genug sein, denn es wird alles andere als ein Spaziergang.

FSV Preußen Bad Langensalza II - FSV Herbsleben

Freitag, 10.05.2019, 18:30 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Ralf Trültzsch (Bickenriede)