Auftakterfolg für die D1 in der Kreisoberliga

14.03.2022 von Danny Köhler

Bei bestem Fussballwetter spielte unsere D1 am Sonntag, 11:00 Uhr auf heimischem Kunstrasen gegen die SG FC Wacker 14 Teistungen.

Die ersten Minuten gehörten dem Gast aus dem Eichsfeld, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Mit dem ersten vielversprechenden Angriff in der 10. Minute, markierte Elias mit einem sehenswerten Tor das 1:0 für die Heimmannschaft, was auch als spielerischer Startschuss für die Preußen galt. Man erspielte sich Chancen im Minutentakt ohne das nötige Quäntchen Glück zu haben, auch der Gast spielte munter mit. Leider unterlief dem sehr agilen Paul mit einem Eigentor, in der 31. Minute das 1:1 für die Teistunger. Keine 2 Zeiger Umdrehungen später konnte Elias mit dem nächsten sehenswerten Tor für die 2:1 Pausenführung sorgen.
In der 2. Halbzeit spielten beide Mannschaften weiter munter nach vorne, aber Elias konnte mit dem 3. Sonntagsschuss, in der 39. Minute auf 3:1 erhöhen, 11 Minuten später war es dann Paul nach schöner Vorarbeit von Levi und Jermaine, der sogar auf 4:1 erhöhen konnte. Aber wer jetzt dachte, dass der Sieger feststand, lag leider falsch. Was die letzten 20 Minuten passierte war von beiden Mannschaften beste Werbung für den Fussball. Es ging los mit dem 4:2 der Gäste in der 52. Minute, eine Minute später hatte der sonst gut spielende Jermaine bei einem Hand Neunmeter die Möglichkeit wieder auf den alten 3 Tore Vorsprung zu stellen, aber er vergab diese. Wiederum 1 Minute später erzielte Elias, mit einem normalen Treffer das 5:2. Ab jetzt merkte man, dass die Preußen alles reingehauen haben, sodass die Gäste in den letzten 10 Minuten, noch 2 Tore erzielten konnten und somit das Endergebnis auf 5:4 stellten.

Fazit: Unsere Jungs waren in allen Mannschaftsteilen sehr gut und waren mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten. So darf es gerne weitergehen.

Es spielten: Luca H., Maddox K., Nils K. (MK), Justus S., Paul D., Levi S., Elias T., Jonas S., Jermaine H., Pepe B., Till G.