Aufwärtstrend bestätigt

22.09.2014 von Jens Freytag

Unsere E1-Junioren hatten sich vorgenommen, an die gute erste Hälfte der Vorwoche anzuknüpfen und die Chancen besser zu nutzen.

In den ersten 10 Minuten waren aber die Worbiser aktiver, ohne sich zum Glück für die Preußen nennnenswerte Chancen zu erspielen. In der 11. Minute kam eine Flanke in unseren Strafraum, die zu unserem Pech durch Adrian in das eigene Tor geköpft wurde. Das Gegentor wirkte jedoch als Weckruf für unsere Mannschaft, die von nun an die Initiative übernahm. Das wurde auch durch eine wunderschöne Kombination von Willi und Paul nach gut einer Viertelstunde belohnt. Willi packte an der Strafraumgrenze den Hammer aus und der Ball schlug unhaltbar im gegnerischen Tor ein. Der FSVP drückte weiter, aber es wurden wieder zu viele Chancen ungenutzt gelassen. So kassierte man kurz vor der Halbzeit einen Konter und Worbis ging mit 2:1 erneut in Führung.

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit drückte Worbis auf die Entscheidung. Diese kritische Phase überstanden die Preußen aber diesmal ohne Gegentor und nahmen dann wieder das Heft in die Hand. Ben Seifert war es dann, der einen Abpraller vom Torwart zum 2:2 nutzte. Nun kam die große Zeit von Arne, der erst in dere 34. Minute eingewechselt wurde. In der 37 Minute fast eine Kopie des Ausgleichstores, der Torwat von Worbis bugsierte das Leder Arne direkt auf den Fuss, der sich mit dem 3:2 für uns bedankte. Nur 2 MInuten später ließ Arne nach feiner Vorarbeit von Willi dem Worbiser Torhüter mit einem Flachschuss keine chance. Nur 5 Minuten darauf flankte Luan, Willi ließ den Ball prallen und Arne musste den Ball nur noch über die Linie schieben und machte damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt. Mehr Tore wollten aber nicht mehr fallen.

So siegte man am Ende mit 5:2 verdient. Einziges Manko waren jeweils die ersten Minuten beider Halbzeiten, in denen man zu passiv war und dem Gegner zu viel gestattete.

Fazit: Es war eine geschlossen gute Leistung aller 12 Spieler!!!!

Es spielten:

Niklas Hüge, Jonas Kost, Adrian Karaschinsky (30. Zoe Seidel), Max Käsebier, Florian Gath( 30. Till Fraaß), Wilhelm Rönick, Beb Seifert (42. Luan Schmidt), Paul Schaffel (34. Arne Lorenz)

Nach einem unglücklichen 1:3 am Mittwoch gegen Großengottern in einem Spiel auf Augenhöhe gelang unserer E2 am Samstag bei der Eintracht in Mühlhausen der erste Punktgewinn. Auch in diesem Spiel war das Glück nicht gerade auf unserer Seite, denn der Gegentreffer zum 2:2-Ausgleich fiel erst in der letzten Minute durch einen abgefälschten Freistoß. Mit der gezeigten Leistung in dieser Woche war das Trainergespann durchaus zufrieden und man sieht, das es langsam aufwärts geht.

Es spielten: Carlos Helbing, Cedric Illhardt, Johanna Höhne, Leandro Bauch, Paul Bergmann, Oliver Oppel, Lauro Kindervater(1 Tor), Fynn Luca Krutz (1 Tor), Lukas Ehrlich, Johannes Römhild, Niklas Beyer(1Tor),Piet Noack