Aus in der Vorrunde

12.12.2016 von Jens Freytag

Zwei Siege und zwei Niederlagen reichten für unsere F-Junioren nicht zum Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften.

Allerdings hatte das Ausscheiden einen etwas faden Beigeschmack. Beim Turniersieger SG Thamsbrücker SV II kam vermutlich ein älterer Spieler zum Einsatz, obwohl die Passkontrolle keinen Grund zur Beanstandung gab. So verlor unsere Mannschaft ihr Auftaktspiel mit 1:3. Mit einem 2:0 gegen den FC Union Mühlhausen II fuhr man trotz durchwachsener Leistung den ersten Erfolg ein. Es folgte der beste Auftritt unserer Mannschaft beim 5:0 gegen SV Fortuna Körner II. Hier deuteten die Kurstädter ihr spielerisches Potential an. So musste ein Sieg im letzten Spiel gegen die SG SV Hainich Heyerode her, um doch noch die Zwischenrunde zu erreichen. Dem offensivstarken Team aus dem Südeichsfeld konnte man aber nur wenig entgegensetzen und verlor klar mit 0:3.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Justus Schulz, Maddox Möller, Tim-Luca Franke, Maximilian Siebert, Levi Schmidt, Elias Thorwirth, Jana Reinecke, Domenik Roter, Paul Dufraine