Auslosung Thüringenpokal am Freitag zum Heimspiel

22.08.2012 von Benno Harbauer

Die 2. Hauptrunde im Köstritzer Landespokal wird am Freitagabend (24.08.) im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza ausgelost. Die Paarungen werden in der Halbzeitpause des Landesklassespiels von Gastgeber FSV Preußen gegen den FSV Sömmerda (Anstoß: 18 Uhr) ermittelt. Das teilte uns Gerhard Frankenstein, der Vorsitzende des Spielausschusses im Thüringer Fußball-Verband (TFV), mit.

Im Lostopf sind dann diese 31 Mannschaften, die in der 1. Hauptrunde erfolgreich waren, sowie der FC Carl Zeiss Jena, der ein Freilos hatte.

Lostopf 2

3. Liga (1):

FC Rot-Weiß Erfurt

Regionalliga (2):

FC Carl Zeiss Jena , ZFC Meuselwitz

Oberliga (2):

FSV Wacker Nordhausen, FC Einheit Rudolstadt

Lostopf 1

Verbandsliga (11):

1. SC Heiligenstadt, SV Motor Altenburg, SV SCHOTT Jena, 1. FC Sonneberg 04, SV GW Siemerode , BSG Wismut Gera, SV 09 Arnstadt, FSV Martinroda, SC 03 Weimar, BSV Eintracht Sondershausen, FSV GW Stadtroda

Landesklasse (14):

SG Arenshausen/Gerbershausen, SG Greiz, 1. Suhler SV 06, SG Borsch/Geismar, SV Elstertal Silbitz/Crossen, FSV Preußen Bad Langensalza, SG Steinbach-/Herges-Hallenberg, SG Lengenfeld/Effelder, SV Empor Walschleben, FSV BW Stadtilm, SpVgg Geratal, SV 08 Steinach, SV Eintracht Eisenberg, SpVgg Siebleben

Kreisoberliga Regional-Pokalsieger (2):

SG Gumpelstadt/Möhra, FC Erfurt Nord

Gespielt wird diese 2. Hauptrunde dann am Wochenende 07. bis 09. September 2012.

Preußen Bad Langensalza bezwang den SC Leinefelde 1912 in der 1. Hauptrunde überraschend klar mit 3:0. Sömmerda ist hingegen nicht mehr im Wettbewerb. Der FSV unterlag vor heimischer Kulisse dem 1. SC 1911 Heiligenstadt mit 0:6, wobei Sömmerda gleich über drei Disqualifikationen quittieren musste.

Verantwortlicher für den Landespokal im TFV ist Ulrich Hofmann (Römhild). Gespielt wird die 2. Hauptrunde dann am Wochenende 07. bis 09. September 2012.

Als Glücksfee fungiert die ehemalige THC-Spielerin und Mitglied der Geschäftsleitung der Villa Italia, Linda Lempke.

Quelle: www.tfv-erfurt.de