II. Mannschaft beim Goldberg-Cup - Nachwuchs legt die Füße hoch

26.01.2012 von Benno Harbauer

Keine Hallenturniere, keine Vorbereitungsspiele mit Preußen-Beteiligung. Mit Ausnahme der II. Mannschaft, die am Sonntag ab 13:30 Uhr beim Goldberg-Cup in Ohrdruf antritt (Goldberghalle). Ein illustres Feld hat sich eingefunden, unsere Mannschaft trifft in der Gruppe A auf Landesklassist SV Siebleben, Kreisligist SV Motor Tambach-Dietharz und die beiden Kreisklassisten SV Concordia Gräfenhain und die II. Mannschaft vom Gastgeber FSV Ohratal. Die andere Gruppe sehen die Mannschaften von der SG Bischleben/Möbisburg, vom FSV Ohratal, die SG Leina, den Luisenthaler SV und Fortuna Remstädt am Start. Sicher ein interessantes Turnier und ein Wiedersehen mit den ehemaligen Preußen Benjamin Schwarzhaupt und Daniel Hübschmann (FSV Ohratal).

Während die I. Mannschaft bereits wieder im vollen Vorbereitungstraining steht (das erste Vorbereitungsspiel steht dann am nächsten Sonntag an), ruhen sich alle anderen Mannschaften am Wochenende aus. Wer trotzdem nicht auf Hallenfußball verzichten möchte, der hat am Samstag in der Oostkamphalle die Möglichkeit, die Zwischenrunden der Landesmeisterschaften bei den A- und B-Junioren zu verfolgen. Und das sind die Teilnehmerfelder:

A-Junioren: 28.01.2012, 10.00 Uhr

SG FC Schwallungen, SV Borsch, FC Union Mühlhausen, Borntaler SV Erfurt, SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

B-Junioren: 28.01.2012, 13.30 Uhr

WSG Zella Mehlis, FSV Wacker 03 Gotha, FC Union Mühlhausen, FC Erfurt Nord, SG FSG Salza-Nordhausen