Auswärts in Martinroda gefordert – Zweite will Pokal-Revanche gegen Herbsleben

22.10.2015 von Markus Fromm

Nach dem nicht so schlechten Spiel gegen den am Ende doch übermächtigen Spitzenreiter geht es am Samstag nun wieder auf Reisen. Dabei führt der Weg in die gleiche Ecke wie vor zwei Wochen, als ja bekanntlich der erste Sieg bejubelt werden konnte. Im von Geraberg nur einen Katzensprung entfernt liegenden Martinroda wäre eine Wiederholung dessen natürlich sensationell, wenngleich das Vorhaben nicht weniger schwierig erscheint. Der Kader der Gastgeber ist mit einigen Spielern gespickt, die Erfahrung aus der Oberliga oder noch höher mitbringen. Namen wie Six, Habichhorst, Fuhrmann oder Holland-Moritz sind Thüringer Fußballkennern durchaus vertraut. Bisher läuft es bei dem Team aus dem idyllischen Dorf bei Ilmenau mit Platz 7 normal, in der letzten Saison bewegte man sich in der gleichen Tabellenregion und wurde am Ende Sechster. Sicherlich ist in dieser Saison die Maßgabe etwas höher angesetzt, dennoch wurden schon einige Punkte liegen gelassen. Somit ist ein Sieg gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller im Prinzip Pflicht, womit der Druck etwas mehr bei den Hausherren liegen wird. Gerade zu Hause werden sie sich gegen einen Aufsteiger nicht blamieren wollen. Das gibt unseren Jungs jedoch wieder die Gelegenheit, als Spielverderber aufzutreten. Mit einer entsprechenden taktischen Einstellung kann dies klappen. Kommt dann hoffentlich das Glück wieder dazu, stünde einem weiteren Auswärtserfolg nichts im Wege. Wir haben gesehen, dass es geht. Warum nicht ein weiteres Mal am Samstag?

FSV Martinroda – FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 24.10.2015, 15:00 Uhr, Sportpark Martinroda

Schiedsrichter: Carsten Östreich (Sommeritz)

Busabfahrt: 12:00 Uhr am Stadion

Nach drei Wochen Pause geht es für die Zweite nun wieder in der Kreisliga um Punkte. Die letzte Woche wurde genutzt, um gegen Gräfentonna zu testen. Auch wenn das Spiel vom Ergebnis (0:2) und der Beteiligung nicht sehr zufriedenstellend verlaufen ist, so blieb man dennoch im Spielrhythmus und ist nun heiß auf die Revanche gegen Herbsleben. Anfang September hatten die Schwarz-Gelben ja überraschend mit 1:0 im Pokalspiel in Bad Langensala gesiegt. Mittlerweile sind sie aber nach dem 0:4 gegen Lengenfeld/Stein ebenfalls ausgeschieden.Mit nur einem Punkt Rückstand liegen sie in der Liga dicht hinter unserem Team, so dass es für Preußen am Sonntag heißt: verlieren verboten! Der Anschluss an das obere Tabellendrittel soll nicht abreißen, dafür wird aber langsam mal wieder ein Sieg fällig, der letzte war Ende August auf dem Sülzenberg. Hoffen wir, dass unsere Jungs aus dem Pokalspiel gelernt haben und am Sonntag anders auftreten als damals, damit sie und die Fans sich mal wieder über 3 Punkte freuen können.

FSV Preußen Bad Langensalza II – FSV Herbsleben

Sonntag, 25.10.2015, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Sandro Pecher (Kirchheilingen)