Auswärts wieder keine Punkte - 1:4 gegen Süd Eichsfeld II

26.08.2018 von Clemens Süßenguth

Nach der Niederlage in Gernrode und dem knappen Sieg gegen Großengottern wollten die C-Junioren die gute Form der Vorbereitung endlich im Pflichtspielbetrieb umsetzten. Daraus wurde nichts, es ging erneut mit leeren Händen auf die Heimreise.

Vorerst sahen die Zuschauer ein offenes Spiel, bei dem Preußen die erste Großchance hatte. Ben Seifert fing einen Abstoß ab, gab den Ball an Niclas Beier weiter, der zwar traf, aber im Abseits stand. So waren es die Gastgeber, die den ersten Treffer erzielten. Hier hätte ein Befreiungsschlag für Abhilfe sorgen können. Ähnlich war es beim zweiten Tor, das nach einem abgefangenen Querpass fiel.

Doch noch war nichts verloren, konsequentes Spiel nach vorn sollte nach dem Seitenwechsel die Ballverluste vor dem eigenen Tor minimieren. Das fand nicht die notwendige Beachtung, Versuche des geordneten Spielaufbaus wurden regelmäßig erfolgreich gestört und es wurde brenzlig. Beim 0:3 schalteten die Eichsfelder schnell um und vollendeten sehenswert. Danach nahm Lukas Ehrlich Tempo auf und war nicht zu stoppen, Niclas Beier war der Abnehmer seiner Hereingabe. Direkt im Anschluss wiederholte sich exakt die gleiche Situation, nur erwischte Niclas den Ball nicht mehr. Fortan standen beide Teams weit in der gegnerischen Hälfte, denn sie hatten verstanden, dass der nasse und unebene Platz für Gefahr bei jedem Abstoß sorgte. Jedoch war es eine Ecke, bei der ein heraneilender Stürmer schneller als der Torhüter am Ball war, die für das Endergebnis von 1:4 sorgte.

Die Punkte bleiben verdient im Eichsfeld, der Gegner war auf vielen Ebenen überlegen. Deutlichere Aktionen im Anschluss an Ballgewinne hätten das Spiel aber offener gestalten können.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost, Farhad Salemi, Adrian Karaschinsky (56. Jakob Vogt), Johannes Römhild, Cedric Illhardt (30. Paul Bergmann), Fynn Krutz (36. Nicklas Freytag), Jakob Vogt (36. Nils Peter), Lukas Ehrlich, Niclas Beier (1 Tor), Ben Seifert.