Auswärtsbilanz aufpoliert

10.04.2011 von Jens Freytag

Der Hinweis auf die schlechteste Auswärtsbilanz der Landesklasse Staffel Nord hat offenbar gewirkt. So ging unsere Mannschaft voll konzentriert und hochmotiviert in die Auswärtspartie bei der LSG Blau-Weiß Großwechsungen. Gleich in der ersten Spielminute klingelte es auch schon im Kasten der Gastgeber. Robert Walter erzielte die frühe Führung der Preußen. Die Kurstädter erarbeiteten sich im weiteren Spielverlauf mehrere gute Möglichkeiten. Pech hatte Nico Fritz bei seinem Pfostentreffer. Die größte Chance hatte Großwechsungen nach etwa 30 Minuten. Doch Matthias Seifert konnte den Foulelfmeter in großem Stil parieren. Es dauerte dann doch bis weit in die zweite Spielhälfte hinein, ehe die Preußen für die Entscheidung sorgten. Martin Fiß versenkte das Leder im Nachschuss zum hochverdienten 2:0-Endstand in den Maschen des Großwechsunger Tores.
Hier geht's zum Spielbericht.