Auswärtserfolg für F1

18.09.2023 von Jens Freytag

Bei herlichem Fußballwetter absolvierte unsere F1 ihr Auswärtsspiel in Schlotheim.

Beim ersten Angriff der Gastgeber gerieten unsere Preußen in Rückstand. Bei einem kleinen Spielfeld, dass kaum Platz für ordentliche Spielzüge zuließ, erzielte Riste nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Wir hatten nun die besseren Chancen und so stand es zur Halbzeit 1:7 mit 4 Toren von Riste, 2 von Arian und 1 von William.
Nach der Halbzeit spielten wir besser miteinander und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. Der Keeper von Schlotheim war schwer zu bezwingen und glänzte mit vielen Paraden. Zum Schluss stand es aber hochverdient 1:10 für Bad Langensalza. William traf noch 2 und Henri 1 mal.
Hier hatten wir heute ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter. Bei dem die Kinder selbst Entscheidungen treffen sollten, diese Entscheidungen aber von den Zuschauern stark beeinflusst wurden und damit zur Unruhe im Spiel beitrugen.
Ist es da nicht besser einen Offiziellen zu stellen, der das Spiel fair leitet und den Kindern diese Entscheidungslast abnimmt, so dass sie frei und mit Freude Fußball spielen können ?

Es spielten: Elay, Ole, Henri, Riste, Lukas, Arian, William und Emily.

Wir bedanken uns bei Schlotheim für die Gastfreundschaft