Auswärtserfolg im Nachholespiel

18.04.2023 von Bastian Tippmann

Am Samstag spielte unsere D1 gegen die D-Jugend vom JFV Eichsfeld-Wipperaue. Die erste Viertelstunde bekam man es nicht hin, an das Spiel vor den Ferien anzuschließen, wo man 7:1 gewann. Stattdessen rannte man sich mehrfach fest und schaffte es kaum zu Abschlüssen. In der 13. Minute gelang es dann doch mal, sich Platz zu verschaffen und Nils Krumrich konnte auf Pepe durchstecken, der die Mannschaft zum 1:0 schoss. Danach brachten die Kurstädter mehr Breite ins Spiel  und erarbeiteten sich mehr Chancen. Kurz vor der Pause erzielte Marius das 2:0, welches bis zur Pause etwas mehr Ruhe ins Spiel brachte. Nach dem Seitenwechsel verschlief man die ersten paar Minuten. In der 51. Minute schlugen die Preußen dann aber gleich doppelt zu und erhöhten auf 4:0.
Danach erarbeitete man sich noch einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Zum Ende hin ging die Konzentration etwas abhanden und der Gastgeber konnte noch 2 Tore erzielen. Diese reichten am Ende aber nicht, um das Spiel nochmal spannend zu machen. Am Ende kann man sehr Stolz auf diesen Sieg sein und gestärkt in das Pokalspiel am Mittwoch gehen, wo man auf die D3 der Unstrut Eagles trifft.