Auswärtshürden mit unterschiedlicher Höhe

25.10.2019 von Jens Freytag

Etliche Heimspiele, aber auch Auswärtsaufgaben mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad stehen für unseren Nachwuchs am kommenden Wochenende an.

Zum Auftakt bestreitet die F2 bereits heute das Nachholespiel beim Kirchheilinger SV 90 (Anstoß 17.00 Uhr Sportplatz Kirchheilingen).

Morgen früh eröffnen die F1-Junioren gegen die SG SC 1918 Großengottern II den Fußballsamstag (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Anschließend empfangen die D-Junioren den JFV Eichsfeld Mitte (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Unsere C2 muss auswärts beim Tabellenführer SG SV Germania Wüstheuterode II antreten (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Mackenrode). Anders sind die Rollen bei den B-Junioren verteilt, denn unsere Mannschaft tritt beim Tabellenschlusslicht SG VfL Hüpstedt klar favorisiert an (Anstoß 14.00 Uhr Sportplatz Hüpstedt).

Wer vergisst, in der Nacht vom Samstag zu Sonntag die Uhr umzustellen, erscheint definitiv eine Stunde zu früh. Los geht es mit dem Nachbarschaftsduelll der E1 gegen den SV Grün-Weiß Schönstedt (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Als krasser Außenseiter gehen unsere C1-Junioren beim verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt II ins Rennen, aber mit vollem Einsatz sollte ein achtbares Resultat drin sein (Anstoß 11.00 Uhr Cyriaksgebreite Platz 2). Der zweite Wochenendeinsatz führt die F2 nach Großvargula, wo die SG BSV 1920 Großvargula I auf unsere Jungs wartet (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Großvargula). Auch unsere jüngsten sind im Einsatz. Ab 11.00 Uhr bestreiten die G-Junioren ihr Heimturnier gegen jeweils zwei Teams aus Schönstedt bzw. Kirchheilingen.