Auswärtssieg der D1 im ersten Punktspiel der Saison 21/22

07.09.2021 von Danny Köhler

Nach fast 11 Monaten ohne Punktspiel (davon 5 Monate Trainingsbetrieb, teilweise 2er Gruppen Training), freuten sich Eltern, Spieler und das Trainerteam Tippmann/Köhler, dass es wieder los ging. Es ging zu der Zweitvertretung von Union Mühlhausen. Man hatte auch 2 textile Neuverpflichtungen an Bord, hierfür einen großen Dank an die Brüder Harthauß!

Aufgrund der engen Spielerdecke, hielt man sich von der ersten Minute an die taktischen und spieltechnischen Vorgaben der Trainer, sodass man nach 4 Minuten schon das erste mal jubeln durfte. Capitano Elias schob den Ball, nach einem  Sololauf am Torwart vorbei ins Tor der Gastgeber. In der Folgezeit war man weiterhin dominant, so folgte 10 Minuten später, nach einem gut getretenen Hand 9-Meter durch Nils K. das 2:0 für die schwarz-weiße Equipe. Man erspielte sich weiterhin gute Möglichkeite um das Ergebnis zu erhöhen, so war es in der 24. Minute eine hohe Hereingabe von Lukas, die von den Unionern nicht richtig geklärt wurde, wieder Nils K. der sich von der Strafraumgrenze einfach mal ein Herz fasste und zum Pausenstand von 3:0 erhöhte.
In der 2. Halbzeit wurde die Heimmannschaft aktiver, ohne jedoch zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen, was an der guten Abwehrreihe um Adrian lag. Und wenn mal was aufs Tor kam, war Luca stets zur Stelle. Bei den Schwarz-Weißen merkte man langsam, dass die Kräfte im Offensiv Bereich etwas schwanden. In der 52. Minute kam dann doch mal ein Unioner durch und schloss unhaltbar für Luca zum 1: 3, aus Sicht der Heimmannschaft, ab. Ab da an waren unerwarteterweise die Preußen wieder hellwach und kämpften sich wieder zurück ins Spiel, sodass in der 60. Minute Elias nach Vorarbeit von Nils E. wieder auf den alten 3-Tore-Abstand erhöhte. In den letzten 10 Minuten hatte man durch Jermaine noch 2 hundertprozentige Torchancen, die er leider vergab, was auch vielleicht an der schwindenden Kraft lag.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt, lässt auf viele weitere gute Spiele hoffen, wenn man nicht von Corona ausgebremst wird. Besonder dank geht an Till G. der die D1 aus der D2 verstärkte.

Es siegten: Luca H., Adrian R., Till G., Nils E., Elias T. (MK), Nils K., Lukas S.Jonas S., Jermaine H.