Auswärtssieg im ersten Punktspiel: 2:1-Sieg nach Rückstand in Leinefelde

18.09.2023 von Markus Fromm

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann nun auch für unsere Frauenmannschaft die Punktspielsaison in der neuen Kreisoberliga Nordthüringen. Unser Team traf auf eine bereits aus der Verbandsliga bekannte Mannschaft - die spielstarke SV Einheit Breitenbach.

Unsere Frauen starteten offensiv, die Aufregung des ersten Punktspiels war der einen oder anderen Spielerin aber anzumerken. Bereits in der 6. Minute konnte sich die Breitenbacher Stürmerin J. Busch durchsetzen und es stand 1:0. Im direkten Gegenzug, nach einem von Elisa Wille ausgeführten Eckstoß, traf Franziska Wagner zum 1:1.

Es entwickelte sich trotz der Temperaturen ein Spiel auf hohem Niveau mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute stürmte die laufstarke Franziska Wagner in den Strafraum und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kristina Stötzel zielsicher zum 2:1. Im Gegenzug gab es noch ein Herzschlagmoment. Pauline Schröder rettete für unsere bereits geschlagene Torfrau den Ball von der Linie. So ging es mit 2:1 für unsere Frauen in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weiter sehr spielintensiv. Daran hatten beide Mannschaften mit schönem Offensivfußball ihre Aktie. Unsere Frauen zeigten insbesondere im Mittelfeld und in der Abwehr eine sehr disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung, unterstützt von der sehr gut aufgelegten Torfrau Nadine Ballenthin. Kurz vor Schluss galt es noch zwei Ecken der Gegnerinnen zu überstehen und dann war es geschafft.

Im ersten Punktspiel glückte ein Sieg gegen den Tabellenführer.

Super Mädels!!!

Es spielten: Ballenthin, Hey, Hüstegge, Rieling (45. Weimann), Pauline Schröder, Wagner, Bode (82. Paula Schröder), Vogt, Stötzel, Wille (69. Herz), Obst