Auswärtssieg !!!

19.09.2011 von Steffen Echtermeyer

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison reiste man mit 13 Spielern zum VfB Apolda. Man hatte sich vorgenommen auf das deutlich verlorene Heimspiel in der letzten Woche eine Reaktion zu zeigen.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man dem Team die Nervosität an. Die Gastgeber hatten die ersten Chancen im Spiel auf Grund von Fehlern in der Abstimmung und dem Stellungsspiel in der Defensivabteilung. Bei einer Möglichkeit konnte unser Tormann Sebastian Krapf sich auszeichnen und bei der Zweiten war der Pfosten für uns zur Stelle. Aber diese Situationen waren für uns die Muntermacher im Spiel, denn nach ca. 10 Minuten kamen wir besser ins Spiel. Der erste klare Torschuß auf das Tor des Gastgebers kam von Kevin Mengwein, der Tormann konnte nur abprallen lassen und die vor ihm stehenden Spieler konnten nicht richtig klären, so kam Robin Kuhles zum Nachschuß, welchen er als Aufsetzer im Tor unterbringen konnte. Mit der Führung wurde das Spiel von uns immer besser und man kam zu weiteren Chancen. In der 18. Minute erhöhte Alexander Deist mit einem Schuß aus der Drehung auf 2:0 und in der 25.Minute konnte sein Bruder Maximilian Deist auf 3:0 erhöhen, in beiden Situationen kam die Vorarbeit von dem in der ersten Halbzeit gut agierenden Robin Kuhles. Kurz vor dem Pausentee erhöhte Maximilian Deist auf 4:0, nach guter Einzelleistung von Kevin Mengwein.

Durch eine Verletzung von B.Hofmann mußte man zur Pause in der Abwehr umstellen, dies war in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gleich zu spüren. Der Gastgeber kam wieder zu ein paar Möglichkeiten bei den sich Sebastian Krapf (Tormann) im 1 gegen 1 mit bravour beweisen konnte. Nach dem die Unstimmigkeiten abgestellt waren konnten wir das Spiel wieder besser bestimmen und zu den ersten Chancen in der zweiten Hälfte kommen (A.Deist und K.Mengwein mit Torschüßen). Nach einem schönen Steilpaß von Kay Streibel auf Maximilian Deist, konnte dieser auf 5:0 erhöhen. In der 65.Minute flankte Robin Kuhles aus dem Halbfeld in den gegnersichen Strafraum hinein, dieser Flanke ging Alexander Deist entgegen und konnte diese mit einem schönen Kopfball zum 6:0 vollenden. In den darauf folgenden Spielminuten ergaben sich noch einige Möglichkeiten um das Ergebnis noch höher zu gestalten, eine davon konnte Philipp Schecher mit einem Torschuß aus ca.30m Entfernung zum 7:0 Endstand abschließen.

So konnte man sich mit einem positiven Gefühl auf die Heimfahrt begeben und sich auf das kommende Training und Spiel freuen.