B-Junioren beim Hallenturnier des SV Reichensachsen

09.01.2011 von Jens Freytag

Bei unseren langjährigen Freunden vom SV Reichensachsen hatte man im ersten Vorrundenspiel gegen ihre zweite Mannschaft mehr Chancen, aber kein Glück. 3 hundertprozentige Chancen wurden liegen gelassen, somit verlor man wiederm einmal das Auftaktspiel, obwohl die Einstellung und Leistung stimmte. Im zweiten Vorrundenspiel gegen JSG Herleshausen verloren wir mit 0:3 durch schnelle Gegentore in den ersten 2 Minuten. Durch diese zwei Niederlagen konnten wir uns nicht mehr für die Endrunde qualifizieren. Im vorletzten Vorrundenspiel gegen Spandau 06 Berlin erkämpften sich unsere B-Junioren mit einem 3:3 ihren ersten Punkt im Turnier. Im letzten Spiel gegen Eintracht Baunatal kamen unsere B-Junioren zur alten Stärke zurück, kombinationssicher nutzten sie endlich auch ihre Chancen und gewannen diese Spiel mit 2:1.
Erneut konnte man mit der Platzierung nicht zufrieden sein, aber was ja nicht ist kann ja noch werden. Bei der Verabschiedung bekundete der Trainer von Reichensachsen, „Warum wir nicht gleich so gespielt haben wie in den letzten beiden Spielen, da wäre mehr drin gewesen“.
Es spielten:
Felix Reichert, Philipp Meinberg-Linz, Alexander Deist (2 Tore), Hannes Vockrodt (2Tore), Steve Schöpfel (1 Tor), Philipp Schecher