B-Junioren bringen aus Derby einen Punkt mit

18.10.2011 von Christian Maroldt

Im Spiel am Samstag gegen den alten Rivalen FC Union Mühlhausen mussten wir auf vier Leistungsträger verzichten. Trotzdessen haben wir eine Mannschaft von 17 Spieler stellen können, wovon sich alle in den Dienst der Mannschaft stellten. Dieses Spiel war nicht nur das Derby im Unstrut-Hainich-Kreis, sondern auch noch das Topspiel der Landesklasse Staffel 3, Tabellenerster gegen Tabellenzweiter, ebenso die beste Abwehr gegen den besten Angriff der Liga.

Unsere Mannschaft begann voll konzentriert und zweikampfstark. Wichtig war an diesem Tag den Kampf schnellstens anzunehmen und konsequent zu spielen. Zur Halbzeit stand es 0:0 obwohl wir  durch Vockrodt, Deist und Eichentopf einige gute Möglichkeiten aus dem Spiel heraus hatten, des Weiteren eine Standardsituation von Klewin, dessen getretene Ecke verpasste Oelke einzunetzen. Weitere von Deist, Oelke und Lorenz getretene Freistöße in Richtung des Union-Keepers brachten nichts ein.

In der 2. Halbzeit erspielten wir uns noch einige sehr gute Chancen. Nach guter Kombination stand Stürmer Vockrodt völlig alleine vorm Gehäuse von Lal und verzog. In der 53. Minute fasste sich Alexander Deist ein Herz und umkurvte 6 Unioner und schob mit der Spitze ins lange Eck ein. Die Freude über die Führung war riesig. Nur 3 Minuten später ein Stellungsfehler vom Unioner Libero und Stürmer Deist ging alleine auf Torwart Lal zu. Der Ball konnte aber aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nicht optimal mitgenommen werden und somit konnte sich Ramon Lal vor den Ball werfen und seine Mannschaft weiter im Spiel halten. Die Heimmannschaft konnte nun mehr Druck im Zentrum aufbauen, war aber meist nur mit Fernschüssen gefährlich. In der 73. Minute konnte der beste Unioner Spieler, Nico Marienfeld, einen Fernschuss ins Tor einnetzen, der vor Reichert unglücklich in einem Erdloch die Flugbahn veränderte, so dass dieser Ball unhaltbar war. So blieb es bis zum Schluss, am Ende ein sicher hochverdienter Punktgewinn für unsere Mannschaft.

Aufstellung: Reichert, Popp, Klewin, Jähnig, Oelke, Becker, Lorenz, Reinz, Eichentopf, Vockrodt, Deist