B-Junioren holen ersten 3 Punkte auswärts

11.09.2011 von Christian Maroldt

B-Junioren ist kein Zuckerschlecken

Beim zweiten Auswärtsspiel waren die Auswahlmöglichkeiten für das Trainer-Team Maroldt & Otto sehr gering. Zu den 3 Verletzten kamen noch 5 Spieler, die sich für dieses Wochenende abgemeldet haben, hinzu. Der restliche Kader machte sich am Samstag früh auf den Weg zum Hopfgarten, um gegen die Sportfreunde aus Oberweimar 3 Punkte zu entführen.

In den ersten Minuten konnte man merken, das unsere B-Junioren es auswärts schwerer fällt ins Spiel rein zukommen als zuhause. So verschlief man die ersten 15 Minuten und erzielte nach einem Eckstoß selber das 1:0 für Oberweimar. Dieses war der Muntermacher. Der Trainer stellte um und es ergaben sich Chancen. Alexander Deist konnte seine ersten 3 Chancen im Spiel in 2 Tore umsetzen. Einige Male konnte sich die Mannschaft beim starken Felix Reichert bedanken, der in den Drucksituationen die Führung der Mannschaft rettete. Nach guter Kombination im Mittelfeld zwischen Richard Lorenz und Philipp Schecher konnte der Kapitän unserer Mannschaft den Ball über den zu weit aufgerückten Torwart von Weimar schlenzen.

In der 2 Halbzeit hat sich unsere Mannschaft auf schnelle Kontern spezialisiert und verwaltete überwiegend in der Defensive. Das Spiel konnte leider nicht in der 48. Minute entschieden werden, als der gute Richard Lorenz seine doppelte Chance zum 1:4 nicht in die Maschen einschob. Ab der 60. Minute hatten die Sportfreunde aus Weimar noch einige Tormöglichkeiten, die der Spieler Felix Reichert glänzend parierte. In der 76. Minute gewann Oliver Voigt einen wichtigen Zweikampf auf seiner linken Aussenbahn und schickte den, von der ersten Minute angeschlagenen Alexander Deist nochmals Richtung Weimarischen Torspieler. Dieser umkurvte ihn und schob zum Auswärtssieg ein. Letztlich erzielte der Angreifer von Weimar in der 78. Minute noch den 2:4 Endstand für den FSV 1996 Preußen Bad Langensalza.

Aufstellung: Reichert, Lorenz, Popp, Wolin, Schecher, Deist, Voigt, Reinz, Eichentopf, Vockrodt (ab 77. Minute Hildebrandt), Hyseni (ab 65. Minute Blankenburg)