B-Junioren zum Gipfeltreffen

23.10.2015 von Jens Freytag

Seit langem sollte es bis eben endlich wieder einmal ein volles Programm für den Preußennachwuchs geben.

Los geht es am Samstag mit dem Heimspiel der F-Junioren gegen die SG DJK Struth 1921 (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unsere E2-Junioren gastieren beim VfL Hüpstedt (Anstoß 10.00 Uhr). In der Verbandsliga C-Junioren empfängt unsere Mannschaft den SV Wacker 04 Bad Salzungen und hofft dabei auf den ersten Saisonerfolg (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Für die A-Junioren welche bisher gerade mal drei Punktspiele absolvieren konnten, nimmt die Hinrunde eigentlich jetzt erst richtig Fahrt auf. Bei der SG Ammern geht unsere Mannschaft als Favorit ins Rennen, alleridngs tat man sich im Pokal dort recht schwer (Anstoß 14.00 Uhr).

Fast zeitgleich sind unsere beiden D-Junioren Mannschaften im Einsatz. Die D1 bestreitet ihr Gastspiel bei der SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 10.00 Uhr). Die D2 hat Heimrecht in der Partie gegen die SG Ammern (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Highnoon steigt das Gipfeltreffen der B-Junioren. Beim Tabellenführer JFV Eichsfeld Mitte II wird unsere Mannschaft, aktuell Zweiter, mit Sicherheit mehr gefordert als in den bisherigen Spielen (Anstoß 12.00 Uhr in Birkungen). Das Spiel der E1-Junioren gegen die SG BSV BW 22 Lengenfeld/​Stein wurde aus bisher unerfindlichen Gründen erst von 09.30 Uhr auf 12.00 Uhr verlegt und mittlerweile ganz abgesetzt.