Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Beginn der Rückrunde gegen Bad Frankenhausen / Zweite testet in Erfurt

28.02.2020 von Markus Fromm

Zwei Monate ist das Jahr 2020 alt und endlich geht es wieder los mit den Punktspielen in der Thüringenliga. Zum Beginn der Rückrunde empfängt unsere Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Bad Frankenhausen. Wer sich aber an das Hinspiel im August erinnert, weiß, dass die Kurstädter aus dem Kyffhäuserkreis mehr Potenzial haben, als ihre Punktausbeute aussagt. Damals beschäftigten die Blau-Weißen unsere Abwehr gehörig, Keeper Geißler musste Schwerstarbeit leisten. Mit einem Kopfball von Sascha Reuter wurde am Ende wenigstens ein Punkt gerettet. Nun stehen unsere Preußen 6 Punkte vor den Gästen in der Tabelle, was man möglichst ausbauen will. In den letzten Wochen wurde viel gearbeitet und an der Form gefeilt. In der Defensive lief es bei den ersten Testspielen weniger rund, dafür wurde letzte Woche zu Null gespielt, was auch dieses Wochenende das Ziel ist. Die Gäste werden die Räume auf dem ohnehin kleinen Platz eng machen. Unser Team hat aber gegen Bad Lobenstein und Zwätzen gezeigt, dass es offensiv sehr variabel spielen kann, woraus das eine oder andere Tor resultierte. So soll es auch am Samstag klappen, man will Bad Frankenhausen von Beginn an unter Druck setzen und die Chancen konsequent nutzen. Gerade die Spiele gegen die direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt werden entscheidend, deshalb sind drei Punkte das Ziel von allen am Samstag. Personell sieht es sehr gut aus, soweit sind alle fit. Interessant wird sein, welchem Keeper der Trainer das Vertrauen schenkt. Die Fans sing gespannt, ob Schröckenschlager wie beim letzten Heimspiel im Tor steht oder ob Neuzugang Natradze mit seiner Erfahrung zwischen die Pfosten rückt.  

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

Samstag, 29.02.2020, 15:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben)

 

Die zweite Mannschaft bestreitet ihr letztes Testspiel vor dem Start gegen Diedorf nächste Woche. Dieses Mal geht es auswärts ran, man reist in die Landeshauptstadt, wo der Gegner Lokomotive Erfurt heißt. Dieser ist momentan Zweiter in seiner Kreisliga und peilt mit aktuell zwei Punkten Rückstand den Staffelsieg an. Die bisherigen Vorbereitungsspiele der Zweiten waren sehr abwechslungsreich und meistens von zahlreichen Toren geprägt. Dies kann zum Abschluss der Vorbereitung womöglich nochmal so sein.

ESV Lokomotive Erfurt – FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 01.03.2020, 14:00 Uhr, Kunstrasen Daberstedt

Schiedsrichter: Jens-Uwe Steinmetz (Büßleben)

Zurück