Beginn verschlafen – Niederlage zum Auftakt in die Kreisoberliga

14.03.2016 von Markus Fromm

Ab der Rückrunde tritt unsere B-Jugend-Mannschaft in der Kreisoberliga des Großkreises an und hatte sich zu Beginn viel vorgenommen. In Birkungen ging es am Sonntag gegen den JFV Eichsfeld Mitte, wo die Mannschaft mit einem 4-1-4-1-System antrat. Entgegen aller Vorgaben verschlief man den Start des Spiels total und kassierte bereits in der dritten Spielminute das erste Gegentor, nachdem die Preußen-Jungs über die linke Abwehrseite zu offen waren. Irgendwie erholte sich die Mannschaft davon nicht und schenkte sich das zweite Gegentor quasi selbst ein. Danach merkte man aber, dass man sein Glück in der Offensive suchen musste und prompt fiel der Anschlusstreffer nach gutem Zuspiel auf Philipp Franke, der sicher verwandelte.

In der zweiten Halbzeit wollte sich unser FSV besser ins Spiel einbringen, was jedoch durch die robuste Spielweise der Gastgeber immer wieder gestört wurde. Die Spieler des JFV gingen teilweise überhart zur Sache, Schiri Zeng fand keine Linie und ließ zu viel durchgehen. Trotzdem kam Preußen mehrmals zu Chancen, die besten Möglichkeiten hatten Tom Kammlott und Marcel Möller, aber ihre Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor. Als dann in der Schlussphase unserem Team noch ein Strafstoß verwehrt blieb, war der Keks gegessen.

Die Trainer zeigten sich natürlich verärgert über ein Spiel, in dem viel zu eigenen Ungunsten ablief, teilweise durch Selbstverschulden, teilweise durch andere Beteiligte. Mit etwas mehr Cleverness wäre dennoch mehr drin gewesen, dies muss nun in den nächsten Spielen besser klappen.

Aufstellung FSVP: Toni Hoffmann, Fabian Thomas, Marcel Möller, Philipp Kuhners (41. Finn Kirsch), Philipp Franke, Gino Simon, Nils Blaurock (70. Bastian Tippmann), Nick Zollitsch, Philipp Grimm (54. Kevin Bäume), Tom Kammlott, Justin Harnisch (54. Lucas Seifert)