Bei 1. Waltershäuser Fußballnacht erst im Viertelfinale gescheitert

14.01.2024 von Markus Fromm

Nach dem Sieg beim heimischen Salza-Cup ging es für die Preußen-Frauen nach Waltershausen zur Fußballnacht im wahrsten Sinne des Wortes (Turnierende war gegen 2:30 Uhr). 20 Mannschaften folgten der Einladung des FSV Waltershausen. Gespielt wurde in 4 Gruppen. Unsere Frauen starteten motiviert in das Turnier und siegten in der Vorrunde gegen Kölleda mit 2:0, gegen den FSV Schmalkalden mit 4:0 und gegen die Frauen aus Werder mit 1:0. Im letzten Vorrundenspiel ging es um Platz 1 in der Gruppe gegen SV Frohndorf/Orlishausen. Das Spiel endete 0:0, mit 10 Punkten war der erste Platz in der Gruppe gesichert. Im Achtelfinale ging es gegen den Kreisligisten aus Reinhardsbrunn. Mit dem 3:0 Sieg gelang der Sprung ins Viertelfinale. Gegner war nun der Verbandsligist FC Einheit Bad Berka. Trotz mehrerer Chancen gelang es unseren Frauen nicht, ein Tor zu erzielen. Bad Berka ging wesentlich effektiver zu Werke und gewann das Spiel mit 2:0, so dass unsere Mannschaft im Viertelfinale ausschied. Bad Berka schaffte es bis ins Finale und unterlag dort der besten Mannschaft des Turniers, dem Halleschen FC. Glückwunsch!
Unsere Kristina Stötzel wurde zu einer der vier besten Spielerinnen des Turniers gewählt.

FSVP - FSV Kölleda 2:0
FSVP - FSV Schmalkalden 4:0
FSVP - Werderaner FC Viktoria 1:0
FSVP - SV Frohndorf/Orlishausen 0:0