Bei Futsal-Endrunde am Ende auf Platz 5

03.02.2019 von Markus Fromm

Zum ersten Mal fuhr eine Preußen-Mannschaft zur Futsal-Endrunde des Thüringer-Fußballverbands. In der neuen Apoldaer Dreifelderhalle war man mit dem Kreisoberligisten SV 08 Westhausen, dem Top-Favoriten und Titelverteidiger FC An der Fahner Höhe und dem Landesklässler LSG Blau-Weiß Großwechsungen in einer Vorrundenstaffel. Zum Auftakt das Duell mit 08ern aus Westhausen, eine Mannschaft aus der Rhön. Ein schnelles 1:0 durch Philipp Franke, dann zwei Pfostentreffer durch Kleinert und eine gute Tat von Arnold, es blieb dabei in den 10 Minuten Spielzeit.

Nun ging es ins immer wieder reizvolle Duell mit Fahner Höhe. Für deren Trainer Busse zählte nur der Titel, aber es war ausgeglichen. Kruse brachte den Titelverteidiger in Front, doch doch sie leisteten sich mehrere Fouls, die ab dem vierten Mannschaftsfoul mit Strafstoß enden. Den ersten verballert Engel, den zweiten in der letzten Minute donnert Finger in die Maschen von Notas.

Jetzte reichte ein Punkt gegen Großwechsungen zum Halbfinaleinzug, doch kam man irgendwie nicht auf Touren. Erst holte Arnold einen Hundertprozenter von der Linie, dann lässt man sich unnötig zweimal auskontern - 0:2. Es sollte nicht sein, aber man spielte gegen die Futsal-Spezialisten gut mit. Und außerdem war da ja noch die Pokalauslosung mit dem reizvollen Spiel in Büßleben.

Glückwunsch an den FC An der Fahner Höhe zum erneuten Titelgewinn, der gegen Chemie Kahla in der Verlängerung gewann.

Aufgebot Preußen: Arnold, Gothe, Fritz, Müller, Finger (1), Franke (1), Engel, Kleinert