Bei Heiligenstadt II gelingt klarer 12:3-Testspielerfolg

09.03.2015 von Jörg Weißenborn

Zum zweiten Vorbereitungsspiel an diesem Wochenende ging es für die U13 heute nach Heiligenstadt. Der Gegner, Tabellenführer der Staffel 2 der Kreisoberliga EIC-UH mit 9 Siegen aus 9 Spielen und 106: 7 Toren sollte die Jungs heute fordern.

Das gelang der U12 der Heiligenstädter nur phasenweise in der ersten Hälfte. Für eine U12 war das, was da gespielt wurde aber überaus bemerkenswert. Den technisch und taktisch entsprechend ihrem Alter gut ausgebildeten Spielern gelang, es bis zur Pause nur 3:4 zurück zu liegen, auch wenn die Gegentore durch krasse individuelle Fehler der Preußen ermöglicht wurden.

In der zweiten Halbzeit war dann Land unter für den jüngeren Jahrgang, sie mussten sicher dem betriebenen Aufwand in Hälfte 1 Tribut zollen. Für die U13 ein überaus erfolgreiches Wochenende was mit einem Pizzaessen in Leinefelde kulinarisch abgeschlossen wurde.

Es spielten: Lenni, Gustav(3), Paul(3), Julian(1), Felix(3), Darius, Noah(1), Yannik, Vincent(1)