Bei schönem Wetter kann jeder

26.05.2013 von Jens Freytag

Während wegen des anhaltenden Dauerregens nahezu sämtliche Nachwuchsspiele dem Wetter zum Opfer fielen, traten unsere Jüngsten bei echtem Schmuddelwetter die Reise nach Heyerode an.

Der ohnehin bei Regen sehr anfällige Platz in Heyerode war schon ziemlich aufgeweicht. So durften unsere Kleinsten ganz offiziell das tun, was die Muttis sonst nicht so gerne sehen: sich mal richtig dreckig machen.

Trotz der schwierigen Bedingungen übernahm unsere Mannschaft sofort die Initiative. Johannes brachte die Preußen nach schöner Vorarbeit durch Paul schließlich in Führung. Weitere Chancen wurden leichtfertig vergeben und so kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Arne, der nach gutem Zuspiel von Cedric auf und davon zog, per Konter das 2:0.

Auch in der zweiten Hälfte hatten unsere Jungs etwas mehr Spielanteile, sündigten aber zu oft bei der Chancenverwertung. Zumeist landete der Ball neben oder über dem Tor. Was auf das gegnerische Tor kam wurde eine sichere Beute des Torwarts der Gastgeber. Ein wenig Spannung kam nach dem Anschlusstreffer der Heyeröder auf, bei dem die Kurstädter allerdings kräftig mithalfen. Beim Klärungsversuch schoss man einen Gegenspieler an und von dort kullerte das Leder ins eigene Netz. Mehr ließ man dann aber auch nicht zu. In der Schlussphase drängten die Preußen auf das dritte Tor, welches aber partout nicht fallen wollte.

Mit dem Schlusspfiff jubelten die Schwarz-Weißen besonders kräftig, denn der knappe 2:1-Erfolg war gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Staffelsieg. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Es spielten:

Nicklas Hüge, Jonas Kost, Cedric Illhardt, Johannes Römhild, Max Käsebier, Arne Lorenz, Till Fraaß, Paul Schaffel, Luan Schmidt, Paul Bergmann, Lukas Ehrlich, Piet Noack